Mein Konto
    Kein großes Ding
    Kein großes Ding
    5. Juli 2015 TV-Produktion | 1 Std. 22 Min. | Komödie
    Regie: Klaus Lemke
    |
    Drehbuch: Klaus Lemke
    Besetzung: Thomas Mahmoud, Henning Gronkowski, Tini-Kristin Bönig
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Drei Jahre saß Mahmoud (Thomas Mahmoud) im Knast. Nun ist der kleinkriminelle Filmvorführer endlich wieder frei. Erst einmal fängt er wieder was mit seiner alten Flamme Tini (Tini Bönig) an, von der er aber bald genervt ist. Denn er will was Neues machen. Am liebsten will er Künstler werden, doch ihm fehlt es an Talent. Zum Glück hat er seinen besten Kumpel Hennig (Henning Gronkowski), der ihm hilfreich zur Seite steht, aber eigentlich auch keine Ahnung hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Kein großes Ding
    Von Michael Meyns
    „Ein kleinkrimineller Filmvorführer, ein missbrauchsanfälliger Exgrower und eine hochauflösende Ibizabraut“, so beschreibt der legendäre Underground-Filmemacher Klaus Lemke seinen neuen Film „Kein großes Ding“, der seine Deutschlandpremiere beim 10. Achtung Berlin-Festival feierte. Mit seinen inzwischen 73 Jahren ist Lemke zwar ein paar Jährchen zu alt, um noch als Jungfilmer, als Entdeckung durchzugehen, doch angesichts der ungebrochenen Vitalität, der anarchischen Do-it-yourself-Haltung seiner Filme, ragt Lemke fraglos aus der Masse des deutschen Filmschaffens heraus. Und diesmal ist ihm dann auch wieder ein sehr sehenswerter Film gelungen, was vor allem daran liegt, dass nicht - wie zu oft zuletzt - junge, hübsche, leicht bekleidete Dinger im Mittelpunkt stehen, sondern eine sehr ungewöhnliche Männerfreundschaft.Mahmoud (Thomas Mahmoud), der kleinkriminelle Filmvorführer, kommt nach d
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Mahmoud
    Rolle: Mahmoud
    Henning Gronkowski
    Rolle: Henning
    Tini-Kristin Bönig
    Rolle: Tini

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top