Godzilla 2: King Of The Monsters
    Deine Meinung zu Godzilla 2: King Of The Monsters ?

McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Godzilla (2014) hatte mich kaum um gehauen. Trotzdem mochte ich den Film. Kong (2017) hat es dann deutlich besser hinbekommen. Godzilla 2 (2019) hat mich um gehauen. Was ein Actionspektakel. Der Film hat das was dem ersten Teil fehlte wieder gut gemacht. Die Monster schlachten waren unglaublich. Die CGI und die Bilder waren gewaltig! Suitmotion ist mir tatsächlich nicht mehr wichtig da ich nicht mehr im Jahr 1954 lebe. Zwar litt bei der ganzen Action die Story. Doch der erste Teil hatte zu viel Story. Fürn einen wahren Godzilla Fan ein muss! Freuen mich nun auch Godzilla vs. Kong (2021)! Wer weißt was was dann kommt... Ich bin bereit für mehr. Ich bin bereit fürs das MonsterVerse!
    Veröffentlicht am 15. März 2020
    Laaaaaaaaaaangweilig! Die Story ist wenig spannend, die Charaktere überzeugen nicht. Die Tricktechnik ist ganz nett. Insgesamt habe ich 3Anläufe gebraucht, weil ich immer dabei eingeschlafen bin.
    Veröffentlicht am 6. November 2019
    Man nehme eine gute Portion Avengers/S.H.I.E.L.D, mische eine gehörige Portion Transformers unter, verquirle mit einer Prise original Godzilla und schmecke mit reichlich Bullshit ab - et voila: fertig ist die Pâté en Godzilla II à la catastrophe.

Veröffentlicht am 2. November 2019
    Das muss man sich mal reinziehen, vor 65 Jahren testen die Amis (mal wieder) eine Nuklearwaffe im Bikini-Atoll, ein paar japanische Fischer wurden verstrahlt und noch im selben Jahr entsteht die „Godzilla“-Filmgeschichte, die bis heute im Großen und Ganzen nicht viel von ihrem Hype verloren hat und mit der sich ein Haufen Leute doof und dusslig verdient haben. Ich bin ganz ehrlich, ich konnte Godzilla noch nie was abgewinnen und gehöre zu denen, die erst durch Roland Emmerichs 98er Version mit dem Urvater alle Monster in Berührung kamen. Ja, ich stehe dazu, mir hat die Version gefallen (ja, ich bin derjenige). Umso mehr enttäuscht war ich von Gareth Edwards 2014er Neuauflage. Ich fand die Handlung nicht besonders einfallsreich, die Effekte, vor allem Godzilla nicht besonders gelungen und schauspielerisch hat sich mir da auch Nichts großartig eingeprägt. Trotzdem habe ich mir die Fortsetzung angetan und siehe da, auch hier war die Handlung nicht besonders einfallsreich, phasenweise ziemlich blödsinnig und schauspielerisch hat auch diesmal keiner überzeugt. Krönung der ganzen Blödsinnigkeit: Dr. Emma Russell (Vera Farmiga) wird am Ende noch fast zur Märtyrerin, nachdem sie die ganze Katastrophe erst ins Rollen gebracht hat. Aber…, aber…, aber…, das Visuelle, die Effekte…, die haben mich diesmal absolut umgehauen und von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das mag ein wenig widersprüchlich klingen, aber das Visuelle hat mir dermaßen über die blödsinnige Story hinweggeholfen, dass ich locker bis zum Ende gekommen bin.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
    Bei einem Film dieses Budgets fragt man sich, ob sie es nicht hätten besser machen können....Von Beginn an fühlt man sich wie in die Geschichte hineingeworfen und keinerzeit kommt eine richtige Bindung an Story oder die Figuren auf...Handwerklich gut gemacht und gespielt, aber die netten CGI Effekte können über viel Durchschnitt nicht hinweghelfen. Dennoch, für Fans solcher Filme einmalig ankuckbar.
    Stefan B.
    Stefan B.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Ein echt guter unterhaltsamer Film. Ein bischen sehr viel Mama Drama hätte man weglassen können. Beim nächsten Film weniger Mensch mehr Monster ;)
    Veröffentlicht am 12. Juni 2019
    Ich fand den Film auch sehr Klasse. Manche der Sprüche der Menschen waren zwar recht Übertrieben, aber in welchen Godzilla Film war das nicht groß der Fall.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2019
    Den Film gestern im Kino gesehen und meine Erwartungen wurden erfüllt. Schon der erste Rein war ok, der 2 steigert noch alles. Bin fasziniert wie die Produktionsfirma das Ding durchzieht, wenn ich hier nur mal all die schlechen Reaktionen sehe. Hab auch noch nie so eine Harmonie zwischen der westlichen Welt und Asien gesehen, die asiatischen Schauspieler haben super in den Film gepasst. Liegt ja auch am Thema aber auch das kann mit den Akteuren schief gehen, siehe Meg. Blockbuster wie man ihn erwartet, im Kino sicher beeindruckender als daheim auf dem Bildschirm. Einfach reingehen und 2 Stunden unterhalten werden, wenn das Thema einen interessiert. PS: Bin für die Kritik nicht bezahlt worden......
    Oli-N
    Oli-N

Veröffentlicht am 6. Juni 2019
    Godzila 2 polarisiert und wennman sich mal darauf konzetriert das vorliegende Material emotionslos zu bewerten, ergibt sich meiner Meinung nach folgende Analyse: 1. Die Story ist eigentlich genau das, was man nach dem Vorgänger erwarten konnte und für das Genre in Ordnung ohne Highlights. 2. Die Darsteller bleiben unter ihren Möglichkeiten. 3. Die Athmosphäre ist meist düster und hat (wohlmöglich Absichtlisch) einen unübersehbaren Retro-Touch. 4. Bildqualität und Effekte sind wohl die größte Schwachstelle, das geht heute viel besser. 5. Ton/Sound, das ist sicher die größte Stärke, brachiale Sounds und donnernde Bässe (wenn es das Kino hergibt). Fazit: Solide Monsteraction im Retrostyle, wenn dann in einem lauten Kino ansehen!
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 4. Juni 2019
    Ich bin geteilter Meinung, zum Einen spielt der Film 95% in der Dunkelheit (um CGI Kosten zu sparen). oft gibt es nur verwaschene Texturen, Schatten und Lichteffekte zu sehen. Erst zum Schluss gibt es mehr Details (wie Teil 1).. leider wirkt Godzilla im Schatten manchmal wie der 65 Meter hohe Müllberg aus Indien.. oft, wenn man näher an ein Monster "im hellen Moment" zoomt, wird das Bild plötzlich woandershin in Miniformat übertragen (z.B. Szenenwechsel in die Basis auf einen Bildschirm). Hier wird gespart, wo es nur geht ^^!. Andererseits sind die Lichteffekte wunderschön anzusehen, die Sounds bombastisch! Die Schauspieler sind leider unnötig, viel schlimmer sind aber die Dialoge: Erwachsene Menschen sprechen wie 16-Jährige: "Bitch, Ja Man, Alter, Jo". Auch die Komik ist fehl am Platz und die Fragen der Experten sind dümmlich. Alle Darsteller wirken in Ihrer Rolle unprofessionell. Ohne Menschen hätte der Film mehr Spaß gemacht. 3D Effekte gibt es nicht! Ach doch, 3D Schnee für 3 Sekunden :D. Übrigens, immer wenn ein Monster kommt, fängt es an zu regnen, jedes Mal werden alle durchgeschüttelt und dann gibt es paar Umrisse oder Flügel zu sehen. Alle Akteure sind immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort haben aber von den Szenen her 0 Plan, keine Lösung und plötzlich dann doch wieder. Unlogisch aber die Monster-Schatten sind cool! In 10 Jahren wird man alles rebooten und besser machen. Teil 2 hat leider wie Teil 1 nur das Mittelfeld erreicht.