Mein FILMSTARTS
Bulworth
Bulworth
Starttermin 19. Juli 1999 (1 Std. 44 Min.)
Mit Warren Beatty, Paul Sorvino, Jack Warden mehr
Genres Tragikomödie, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 5 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Der US-Senator Jay Bulworth (Warren Beatty) hat keine Lust mehr. Beruflich erfolgreich steht der Senator von Kalifornien direkt vor der Wiederwahl, kann seinem Leben allerdings rein gar nichts mehr abgewinnen. Anstatt sich über den kommenden Wahlerfolg zu freuen, treiben ihm die Werbespots seiner Kampagne nur noch die Tränen in die Augen. Also beschließt er, die für ihn naheliegendste Lösung in Anspruch zu nehmen: Er engagiert einen Auftragskiller, ihn in den nächsten Tagen zu töten und schließt kurz darauf eine neue Lebensversicherung ab. Von nun an nutzt er jeden öffentlichen Wahlkampfauftritt, um sich den Frust von der Seele zu reden. Er berichtet von den dubiosen Machenschaften in der Politik, zieht über die Filmindustrie her und tut allgemein nur das, wonach ihm ist. Dabei lernt er die junge Nina (Halle Berry) kennen, die ihm zusätzlich neuen Lebensmut einhaucht. Während Bulworths Wahlkampfberater Dennis (Oliver Platt) langsam am Verstand seines Chefs zweifelt, findet der seine Lebenslust wieder. Zu dumm nur, dass sich so ein beauftragter Mord echt verdammt schwer stornieren lässt...
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1998
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 30 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Bulworth Trailer OV 1:46
Bulworth Trailer OV
93 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Warren Beatty
Warren Beatty
Rolle: Sen. Jay Billington Bulworth
Paul Sorvino
Rolle: Graham Crockett
Jack Warden
Rolle: Eddie Davers
Halle Berry
Rolle: Nina
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Aktuelles

Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 22. Juli 2016

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top