Auslöschung
    3,6
    Deine Meinung zu Auslöschung ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 16. Juli 2023
    Ein teilweise gelungener Sciene-Fiction Film. Der Film ist nicht allzu sehr spannend. Die Handlung ist in Ordnung. Insgesamt ist der Film jetzt nicht der Beste.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    Spannend, bemerkenswert und interessant. Handlung gut, schauspielerische Leistung auch gut. Ein gelungener Film, aber jetzt auch nicht das Beste.
    Veröffentlicht am 19. Juni 2022
    Einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre. Keine Raumschiffe, kein sinnloses Geballer und keine Widerholung der immer gleichen Story mit kleinen Abwandlungen. Hier ist mal eine originelle Story, gepaart mit gutem Schauspiel und beeindruckenden Bildern. Eine düstere Grundstimmung zieht sich durch den gesammten Film und die Vizualisierung einer ausserirdischen Lebensform und ihrer Motivation ist sehr innovativ. Ein intelligenter und beeindruckender Film, für Freunde von etwas düsteren bedrückenden Geschichten und sensiblem Schauspiel.
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Waaaa, so oft ich die Filmstarts-Kritiken sehr zutreffend finde und sehr gerne lese, aber manchmal gehen die Meinungen der Redakteure ja echt vollkommen an der Realität vorbei!
    So auch hier: Da wird der Streifen mit 5 (!) Sternen über alle Maßen hochgelobt, als spannend und revolutionär angepriesen mit starken Schauspielerinnen und einer Vermischung zahlreicher Filmgenres... Ja, und was haben wir hier in Wirklichkeit: Einen bestenfalls mittelmäßigen Streifen, der die erste Stunde vollkommen belanglos vor sich hinplätschert und bis auf zwei Jumpscares und einer Ekel-Bodyhorror-Szene weder Spannung, noch wirklich starke schaupielerische Leistungen bietet. Okay, Natalie Portman spielt souverän und glaubhaft, aber alle anderen Figuren bleiben total blass, die Namen hat man sofort wieder vergessen und das Schicksal der einzelnen Frauen berührt mich emotional null!
    Gleichwohl ist das kein schlechter Film, die Story ist originell und auch visuell gut umgesetzt, ich kann guten Gewissens 2,5 Sterne vergeben.
    Was bitte soll aber so eine abstruse 5-Sterne-Bewertung???? Und wenn man die User-Kritiken hier so sieht, stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Liebe Filmstarts-Redaktion, bleibt mal etwas auf dem Boden der Tatsachen!
    Balu 46
    Balu 46

Veröffentlicht am 5. November 2021
    Ich weiß nicht wie man diesen Film so hoch bewertet hat. Für mich war es ein billig gemachter Science Fictions Schinken. Schade um die verlorene Zeit.
    Marcus Schulz
    Marcus Schulz

Veröffentlicht am 10. Mai 2021
    Wieder einmal zeigt sich, wenn Kritiker einen Film loben ist Skepsis angebracht. Es kommt keine Spannung auf, die Charaktere sind langweilig und es ist unmöglich eine Bindung zu auch nur einem der Charaktere aufzubauen. Die Handlung äußerst schwach, ein Mix aus SF und Fantasy, Effekte sind schlecht und unglaubwürdig. Man hat den Eindruck, dass den Machern nur wichtig war, dass die Frauenquote übererfüllt und political Correctness eingehalten werden, das Übrige scheint zweitrangig gewesen zu sein, und das Ergebnis ist einer der schlechtesten Filme, die jemals produziert wurden.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    Spannend bis zum Schluss. Vielleicht hätte man sich noch ein bisschen mehr Antworten gewünscht, jedoch ein bildgewaltiges Werk. Ein Muss für alle Science Fiction Fans

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Obwohl „Auslöschung“ ja schon lange auf Netflix verfügbar war, erschien jetzt erst die Blu Ray vom Film. Ganz ehrlich, das war der beste (und auch unheimlichste) Film, den ich seit langem gesehen habe! Ich fühlte mich wie in einem surrealen Albtraum à la Salvatore Dali: Brennende Kristallbäume (nein, keine Giraffe), psychedelische Formen und Farben gaben sich hier die Türklinke in die Hand. Um diese seltsame Welt gab es eine schillernde Seifenblase zu bestaunen. Die Handlung war ähnlich mysteriös und hätte aus einer Folge „Akte-X“ stammen können: Außerirdische? Eine außerirdische Waffe? Ein schief gelaufenes Militärexperiment? Ein Paralelluniversium? Ein Wurmloch? Oder schlägt die Natur einfach nur zurück (ähnlich wie bei „The Happening“)? Antworten auf diese und weitere Fragen erhält man schon, allerdings muss man sich diese schon aktiv erschließen. Und ja, es ist nicht immer alles eindeutig. Muss es auch nicht, der Film stellt ja nur einen ersten Teil aus einer Büchertrilogie (Auslöschung, Autorität und Akzeptanz) dar. Mir persönlich hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Insgesamt sehr intelligente Handlung, regt zum Nachdenken und Diskutieren an.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 25. November 2020
    Eine absolute Perle. Eines der besten Scifi Filme des letzten Jahrzehnts. Mitreißend, unheimlich, atmosphärisch.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 27. August 2020
    Anfangs hat mich der Gurkentrupp nicht so recht überzeugt, höchstens an meine Arbeit erinnert. Und für meinen Geschmack bleiben zu viele Fragen offen. Man macht es sich damit ein wenig einfach. Aber der Film hat seine eigene Magie und sehr gute Momente. Für mich blieb er auch spannend, auch wenn mich der Gurkentrupp mit der Wildtierproblematik wie gesagt nicht wirklich gebannt hat. Für Leute, die nur den schnellen Nervenkitzel wollen ist das definitiv kein Film.