Mein Konto
    Jetzt auf Amazon Prime Video: Der wirklich schlechteste Film aller Zeiten!

    Ab heute gibt es die YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ zum Streamen für Abonnenten auf Amazon Prime Video. Aber hier gilt: Selbst umsonst ist noch zu teuer! Das sah lange Zeit auch die IMDb so – aber dann wurden dort plötzlich die Regeln geändert…

    take25 Pictures

    Nachdem Netflix in der vergangenen Woche „den besten Film aller Zeiten“ ins Programm genommen hat, kontert Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video jetzt mit dem ehemals schlechtesten Film aller Zeiten*. Wobei die mit allerhand YouTubern gespickte Zombie-Parodie „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ ihre Position an der Spitze der IMDb-Flop-100 der von den Usern am schlechtesten bewerteten Filmen nur wegen einer Regeländerung räumen musste.

    Schon kurz nach dem Kinostart 2015 schnellte die Komödie auf Platz 1 der miesesten Filme aller Zeiten – mit einer unfassbar schlechten Durchschnittswertung von 1,1 von 10 Sternen. Natürlich haben dabei auch einige YouTube-Hater abgestimmt, die den Film gar nicht gesehen haben – aber unverdient war die Platzierung für „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ dennoch nicht. Auch wir haben damals geurteilt: „Hier die Zukunft der deutschen Comedy-Szene Pointen, die schon zu Großvaters Zeiten einen Bart von hier bis zum Kilimandscharo hatten.“

    Kartoffelsalat - Nicht fragen!

    Und so sah die Liste damals aus: „Kartoffelsalat“ vor „Jurassic Shark“ und „Saving Christmas“ – der absolute Bodensatz aus 120 Jahren Filmschaffen!

    IMDb

    Aber inzwischen sind alle drei Filme aus der Liste verschwunden – und das liegt nicht daran, dass sich ihre Durchschnittswertungen inzwischen maßgeblich erhöht hätten („Kartoffelsalat“ liegt aktuell bei 1,3 Sternen). Stattdessen hat die IMDb die Mindestzahl der Bewertungen auf 10.000 hochgesetzt – und weil „Kartoffelsalat“ nur knapp 6.500 hat, ist er für die Liste nun gar nicht erst im Rennen.

    Stattdessen führen nun „Disaster Movie“ (2,0 Sterne), „Superbabies: Baby Geniuses 2“ (2,1 Sterne) und „Manos: The Hands Of Fate“ (ebenfalls 2,1 Sterne) die Liste offiziell an. Abseits der neuen Mindestzahl an Bewertungen bleibt „Kartoffelsalat“ also sehr wohl der Film mit der schlechtesten Durchschnittswertung (es sei denn, ein anderer Film mit ebenfalls zu wenigen Bewertungen hat sich für alle unbemerkt vorbeigeschlichen).

    Inzwischen gibt es schon "Kartoffelsalat 3"

    Manchmal lernen Menschen tatsächlich aus ihren Fehlern – nur um dann festzustellen, dass das Leben oft nicht sonderlich fair ist: Denn nachdem „Kartoffelsalat 2“ gar nicht erst gedreht wurde, weil Sequels laut den Machern „eigentlich immer schlecht sind“, erwies sich der erst im vergangenen Januar in den Kinos gestartete „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ als erstaunlich sympathisch und lustig:

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical

    Aber nachdem der supermiese „Kartoffelsalat“ an den Kinokassen noch einen soliden Erfolg einfuhr, erwies sich die sehr viel bessere Fortsetzung (immerhin 7,0 Sterne bei der IMDb) als Mega-Flop! Wie gesagt: Die Welt ist nicht immer gerecht (und das Publikum stürmt offenbar manchmal lieber in Schrott).

    Ungeschnitten bei Amazon Prime Video: Ein Klassiker, bei dem im Kino noch mehr als 10 (!) Minuten gefehlt haben

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top