Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jetzt auf Amazon Prime Video: Der wirklich schlechteste Film aller Zeiten!
    Von Christoph Petersen — 07.04.2020 um 13:15
    facebook Tweet

    Ab heute gibt es die YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ zum Streamen für Abonnenten auf Amazon Prime Video. Aber hier gilt: Selbst umsonst ist noch zu teuer! Das sah lange Zeit auch die IMDb so – aber dann wurden dort plötzlich die Regeln geändert…

    take25 Pictures

    Nachdem Netflix in der vergangenen Woche „den besten Film aller Zeiten“ ins Programm genommen hat, kontert Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video jetzt mit dem ehemals schlechtesten Film aller Zeiten*. Wobei die mit allerhand YouTubern gespickte Zombie-Parodie „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ ihre Position an der Spitze der IMDb-Flop-100 der von den Usern am schlechtesten bewerteten Filmen nur wegen einer Regeländerung räumen musste.

    Schon kurz nach dem Kinostart 2015 schnellte die Komödie auf Platz 1 der miesesten Filme aller Zeiten – mit einer unfassbar schlechten Durchschnittswertung von 1,1 von 10 Sternen. Natürlich haben dabei auch einige YouTube-Hater abgestimmt, die den Film gar nicht gesehen haben – aber unverdient war die Platzierung für „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ dennoch nicht. Auch wir haben damals geurteilt: „Hier die Zukunft der deutschen Comedy-Szene Pointen, die schon zu Großvaters Zeiten einen Bart von hier bis zum Kilimandscharo hatten.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Kartoffelsalat"

    Und so sah die Liste damals aus: „Kartoffelsalat“ vor „Jurassic Shark“ und „Saving Christmas“ – der absolute Bodensatz aus 120 Jahren Filmschaffen!

    IMDb
    Die IMDb-Flop-100 im Jahr 2015.

    Aber inzwischen sind alle drei Filme aus der Liste verschwunden – und das liegt nicht daran, dass sich ihre Durchschnittswertungen inzwischen maßgeblich erhöht hätten („Kartoffelsalat“ liegt aktuell bei 1,3 Sternen). Stattdessen hat die IMDb die Mindestzahl der Bewertungen auf 10.000 hochgesetzt – und weil „Kartoffelsalat“ nur knapp 6.500 hat, ist er für die Liste nun gar nicht erst im Rennen.

    Stattdessen führen nun „Disaster Movie“ (2,0 Sterne), „Superbabies: Baby Geniuses 2“ (2,1 Sterne) und „Manos: The Hands Of Fate“ (ebenfalls 2,1 Sterne) die Liste offiziell an. Abseits der neuen Mindestzahl an Bewertungen bleibt „Kartoffelsalat“ also sehr wohl der Film mit der schlechtesten Durchschnittswertung (es sei denn, ein anderer Film mit ebenfalls zu wenigen Bewertungen hat sich für alle unbemerkt vorbeigeschlichen).

    Inzwischen gibt es schon "Kartoffelsalat 3"

    Manchmal lernen Menschen tatsächlich aus ihren Fehlern – nur um dann festzustellen, dass das Leben oft nicht sonderlich fair ist: Denn nachdem „Kartoffelsalat 2“ gar nicht erst gedreht wurde, weil Sequels laut den Machern „eigentlich immer schlecht sind“, erwies sich der erst im vergangenen Januar in den Kinos gestartete „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ als erstaunlich sympathisch und lustig:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Kartoffelsalat 3"

    Aber nachdem der supermiese „Kartoffelsalat“ an den Kinokassen noch einen soliden Erfolg einfuhr, erwies sich die sehr viel bessere Fortsetzung (immerhin 7,0 Sterne bei der IMDb) als Mega-Flop! Wie gesagt: Die Welt ist nicht immer gerecht (und das Publikum stürmt offenbar manchmal lieber in Schrott).

    Ungeschnitten bei Amazon Prime: Im Kino haben noch mehr als 10 (!) Minuten gefehlt!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy v
      Klingt nach einem klassischen: Schuster, bleib bei deinen Leisten! Glenn Danzig hielt sich wohl für einen zweiten Rob Zombie. Aber Rob Zombie hat, obwohl seine Filme nun auch nicht alle wirklich gut sind, wenigstens einen eigenen Stil.
    • greekfreak
      Das sollte so eine Horror-Anthologie werden,also theoretisch.Herausgekommen ist ein absolutes Trash-Meisterwerk.Die erste Story spielt in Paris(gedreht wurde das ganze irgendwo in L.A. in ' nem Hinterhof) und alle Figuren sprechen mit so einem peinlichen fake französischen Akzent.Danzig meinte in einem Interview,er habe extra einen Dialekt Experten angeheuertd damit die Darsteller einen authentischen Akzent lernen,lel.Oh und habe ich erwähnt daß alle weiblichen Darsteller allesamt Stripper und p*rno Aktricen sind?
    • Jimmy v
      Vielleicht guck ich da mal rein, aber normalerweise gucke ich kein Trash. Ich kann mich da nicht so drüber freuen wie du.
    • greekfreak
      Apropos Trashfilm: da könnte ich Verotika empfehlen von Glenn Danzig.Das ist so unfreiwillig komisch,der kann locker mit diversen Ed Wood Klassikern oder The Room mithalten.Gibt's sogar auf Amazon als Stream.
    • Jimmy v
      Es ist tatsächlich aber auch schwieriger die schlechtesten Filme zu küren als die besten. Für schlecht muss ja wirklich gar kein Unterhaltungswert bestehen. Deswegen kann ich z.B. nicht nachvollziehen, warum vielen The Room als der schlechteste Film gilt. Der ist eben so herrlich bizarr, dass man darüber wirklich krass lachen kann. Für mich war so ein Film wie Priest z.B. wirklich schlecht, weil er mich aggressiv gemacht hat mit seinem pseudocoolen Rumgekacke.
    • greekfreak
      Schlechteste Film aller Zeiten,ihr habt anscheinend nicht soo viele schlechte Film gesehen hier bei FS,gel ?
    • Sentenza93
      Der von dem Dennis und ich hier gerade schreiben, also Mäusejagd auf der Titanic hat tatsächlich noch eine Fortsetzung bekommen. Kein Witz. In dieser geht es um das Wrack der Titanic und Atlantis. Ja, es ist so dämlich wie es sich anhört.Der dritte Film ist separat. Der hat mit den beiden anderen nichts zu tun. Außer dass auch sprechende Tiere drin vorkommen. Und der einzelne Streifen beinhaltet einen rappenden Hund. 😅Lustigerweise kommen alle drei Filme aus Italien.
    • Dennis Beck
      Nun ja, Geschmäcker halt. Ich habe den als Kind ziemlich gefeiert, aber schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Müsste mal testen, wie ich das jetzt aufnehme. Vieles habe ich auch vergessen. Der Film hat aber schon ein dramatisches Finale. Soweit ich mich dunkel erinnere, hatte das Happy End auch für mich einen bitteren Geschmack. Willst du aber wirklich Kindern mitteilen, dass in echt ca. 1.517 Menschen gestorben sind? Ich mag ihn, weil er meine Faszination für dieses Unglück, die ich bereits sehr früh hatte, vertieft hat. Jedoch ist dies der einzige, den ich kenne.
    • Timmi0708
      Das klingt wirklich... speziell. Gehören die drei Zeichentrickfilme zusammen oder stehen die für sich?
    • Sentenza93
      Genau das ist einer von den drei. Den fand ich als Kind schon so dämlich. :DSprechende Delfine, sprechende Haie, sprechende Mäuse. Die Haie waren eine Unterwassergang, die einen riesigen Oktopus dazu brachte, dass er den Eisberg in die Bahn der Titanic wirft. Die Haie wurden vom Verlobten der menschlichen Protagonistin und seinem Handlanger beauftragt.Die menschliche Protagonistin kann aufgrund ihrer Tränen und irgendeinem Gefasel mit den Tieren reden.Lustigerweise kann auch einer der Handlanger des Bösewichts mit den Haien reden. Hat der auch geweint? :DLaut der Hauptmaus im Film ist auf der Titanic auch niemand gestorben.Das kann ich ewig so weitermachen. Der Film ist einfach widerlich.
    • Bond, James Bond
      10.000 Menschen müssen sich also erst Schrott reinziehen, damit dieser offiziell und gerecht in die Liste darf? :-D
    • Dennis Beck
      Mäusejagd auf der Titanic war in meiner Kindheit einer meiner Lieblingsfilme.
    • Sentenza93
      Es gibt auch 3 (!) Titanic - Zeichentrickfilme mit sprechenden Mäusen. Die sind noch schlimmer.
    • Timmi0708
      Für mich der schlechteste Film aller Zeiten bleibt Titanic 2. Das Problem dabei ist und war, dass man nicht mal probiert hat, die dämliche Prämisse leicht ironisch zu inszenieren was für so einen Asylum Trashfilm sinnvoll gewesen wäre. Das Ding wurde so ernsthaft wir möglich aufgezogen und das war nicht mal mehr so schlecht, dass es gut ist, sondern einfach nur schlecht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    Murder Manual Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Tenet Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu auf Netflix: SM-Spiele à la "50 Shades", 4. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" und weitere Highlights der kommenden Woche
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 31. Mai 2020
    Neu auf Netflix: SM-Spiele à la "50 Shades", 4. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" und weitere Highlights der kommenden Woche
    Bruce Willis und Quentin Tarantino ziehen Marvel und ProSieben eins über
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 30. Mai 2020
    Bruce Willis und Quentin Tarantino ziehen Marvel und ProSieben eins über
    Das bessere Netflix wird noch besser: Streamingdienst
 für Filmliebhaber begeistert mich mit seiner Videothek
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 30. Mai 2020
    Das bessere Netflix wird noch besser: Streamingdienst für Filmliebhaber begeistert mich mit seiner Videothek
    Highlights und Geheimtipps auf Amazon Prime Video: Diese 13 (!) Filme gibt’s nur noch für kurze Zeit
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Mai 2020
    Highlights und Geheimtipps auf Amazon Prime Video: Diese 13 (!) Filme gibt’s nur noch für kurze Zeit
    Riesige 99-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video: Sci-Fi-Highlight mit Brad Pitt, Stripper-Hit mit Jennifer Lopez u.v.m.
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Mai 2020
    Riesige 99-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video: Sci-Fi-Highlight mit Brad Pitt, Stripper-Hit mit Jennifer Lopez u.v.m.
    Heute nicht (!) neu auf Disney+: Ein Hollywood-Spaßklassiker, der in Hamburg spielt
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Mai 2020
    Heute nicht (!) neu auf Disney+: Ein Hollywood-Spaßklassiker, der in Hamburg spielt
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Rettet den Zoo
      Rettet den Zoo

      von Jae-gon Son

      mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang

      Film - Komödie

      Trailer
    • Avatar 2
    • Gretel & Hänsel
    • Tenet
    • Black Widow
    • Fast & Furious 9
    • Top Gun 2: Maverick
    • Jurassic World: Dominion
    • After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top