Mein FILMSTARTS
Sommerfest
facebookTweet
Sommerfest
Starttermin 29. Juni 2017 (1 Std. 32 Min.)
Mit Lucas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux mehr
Genres Komödie, Drama
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer Vorführungen (1)
Pressekritiken
3,2 3 Kritiken
User-Wertung
3,110 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, muss er zurück ins Ruhrgebiet, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kümmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Aufenthalt sein, Treffen mit dem Makler, kurz bei ein paar Freunden vorbeischauen und zurück in den Zug nach München. Doch gerade an diesem Wochenende ist richtig was los in Bochum und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch Gefühle füreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant…
Verleiher X-Verleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Sommerfest
Von Andreas Staben
Erst im März 2017 war Lucas Gregorowicz in „Lommbock“ als Stefan im Kino zu sehen, der nach langer Abwesenheit aus der Ferne zurück in die Heimat kommt und durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und vor allem durch das Wiedersehen mit seiner ersten großen Liebe ins Grübeln über seinen weiteren Lebensweg gerät. Nun verkörpert der Schauspieler in Sönke Wortmanns nostalgischer Komödie „Sommerfest“ wieder einen Stefan auf dem Trip in die Welt seiner Jugend, wobei es ihn diesmal „nur“ von München nach Bochum führt, doch in der Verfilmung von Frank Goosens gleichnamigem Roman scheint Bayerns Landeshauptstadt mindestens so weit vom Ruhrgebiet entfernt zu sein wie Dubai im „Lammbock“-Sequel vom fränkischen Würzburg. Während sich die beiden Filme trotz dieser frappierend ähnlichen Prämisse insgesamt doch sehr deutlich in Stimmung und Tonfall unterscheiden, perfektioniert Gregorowicz sei...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Sommerfest Trailer DF 2:01
Sommerfest Trailer DF
7 984 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lucas Gregorowicz
Lucas Gregorowicz
Rolle: Stefan Zöllner
Anna Bederke
Anna Bederke
Rolle: Charlie
Nicholas Bodeux
Nicholas Bodeux
Rolle: Toto
Peter Jordan
Peter Jordan
Rolle: Frank Tenholt
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Wessels-Filmkritik
  • epd-Film
  • Kino-Zeit
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Melanie R.
Hilfreichste positive Kritik

von Melanie R., am 12/11/2017

5,0Meisterwerk

Habe den Film im Sommer im Kino gesehen. Ich hoffe sehr dass eine Filmmusik rauskommt. Der Film ist total unaufgeregt, ehrlich,... Weiterlesen

Victor Laszlo
Hilfreichste negative Kritik

von Victor Laszlo, am 08/09/2017

1,5enttäuschend

Oh Mann, Sönke Wortmann kommt doch aus dem Revier, der müsste es nun wirklich besser wissen. Das Einzige, was an "Sommerfest"... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
20% (1 Kritik)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
40% (2 Kritiken)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Sommerfest ?
5 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • J?rgen W.

    genau wie Radio Heimat nicht in Hamburg zum sehen??? Ja, glaubse den in Hambuich gibbet keine Wesfalen?? Traurig!!

Kommentare anzeigen
Back to Top