Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Billionaire’s Vinegar
    The Billionaire’s Vinegar
    Kein Kinostart / Drama
    Mit Matthew McConaughey
    Produktionsland USA
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der Film basiert auf dem Buch "Im Wein liegt die Wahrheit! Das Mysterium um die teuerste Flasche der Welt" (engl. "The Billionaire's Vinegar") von Benjamin Wallace. Dort wird folgender Skandal geschildert: Hardy Rodenstock, der vom Musikmanager zum Sammler alter Weine wurde, versteigerte 1985 eine Weinflasche für 156.000 Dollar – was bis dahin die höchste Summe war, die für eine Flasche Wein in einer Auktion geboten wurde. Der Clou: Die Flasche soll einst Thomas Jefferson gehört haben. Auch Milliardär Bill Koch kaufte einige der Flaschen für 500.000 Dollar. Im Nachhinein gab er noch mal das Doppelte aus, um die Echtheit des Weins zu überprüfen und verklagte Hardy Rodenstock schließlich dafür, ihm eine Fälschung angedreht zu haben…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top