How It Ends
    Deine Meinung zu How It Ends ?

Veröffentlicht am 3. Januar 2019
    Einfach nur 1.53 min Verschwendung meines Lebens Danke hätte ein cooler Film sein KÖNNEN aber der Regisseur hatte einfach keine Lust mehr.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2018
    Story war zu Anfang des Films noch soweit recht spannend, fing dann aber irgendwie an sich nicht wirklich weiterzuentwickeln. Man hat das Gefühl es fehlte den Schreibern plötzlich an Ideen. Was insgesamt los ist bekommt man leider im ganzen Film nicht heraus, was auf der einen Seite zwar unbedriedigend ist, aber auf der anderen Seite gibt es einen ein wenig das Gefühl wie es wäre in einer solchen Situation. Bedeutet woher soll man schon genau erfahren was passiert in einem Ernstfall. Positiv waren die Schauspieler allerdings hat mir das Zusammenspiel nicht so gut gefallen. Leider nur zwei Sterne wegen den Darstellern und der nicht übertriebenden Endzeit-Stimmung. Handlung zum Teil überhaupt nicht ausgereift. Schade. Da war sehr viel mehr drinnen.
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
    Der Film ist ein sehr guter Katastrophenfilm aber leider mit einen offenen Ende. Hoffe das ein zweiter Teil raus kommt wo erklärt wird wie als das passiert ist. Die Effekte und Bilder waren sehr gut in Szene gesetzt. Fande aber das due Story auch Komplett hätte erzählen können.Also Anfang und vor allem Ende.
    Bin ein großer Fan von Katastrophenfilmen aber es braucht schon was um mich zu Fesseln
    Veröffentlicht am 7. September 2018
    Der ganze Film ist einfach nur lahm.....Alles Vermutungen und das Ende einfach nur Schei.......e. Mehr Geld zum Fenster rauswerfen geht nicht mehr. Schade.......
    Veröffentlicht am 23. August 2018
    Super film ich würde mich über einen zweiten teil sehr freuen er ist echt gelungen ich will aber gerne wissen was jetzt passiert
    Andreas F.
    Andreas F.

Veröffentlicht am 21. August 2018
    Anfangs eigentlich gut, wenn teilweise auch etwas langatmig, aber zum Ende hin ... ???

Es wirkt, als hätte der Drehbuchautor in Seattle gekündigt und nun hat der Pförtner schnell irgendwie ein Ende geschrieben.

Keine Erklärung - nix ... einfach Zack und fertig.

Schade - nach einem guten Start versauen die letzten Minuten den ganzen Film und machen das Werk nicht sehenswert!
    Patrick
    Patrick

Veröffentlicht am 12. August 2018
    Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hat der Film Stärken wie die Landschaftsaufnahmen, die Darstellung des Chaos, der Verzweiflung und der nackten Gewalt, welche entsteht, wenn zivilisierte Strukturen zerfallen.

Auf der anderen Seite ist die Geechichte in weiten Teilen hanebüchen, die Handlungen zahlreicher Charaktere sind absolut nicht nachvollziehbar und spoiler: hinzu kommt ein Cliffhanger. es wird nicht ansatzweise erklärt, worum es geht. Das lässt einen etwas unbefriedigt zurück.

Somit bleibt ein Endzeit Road Movie, welcher häufig zwischen Licht und Schatten wechselt.
    Veröffentlicht am 1. August 2018
    ich fasse mich kurz: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Ich dachte die ganze Zeit: Irgendwas wird noch kommen, irgendeine Erklärung, irgendetwas spannendes, irgendein Twist und wenn gar nichts kommt, dann vielleicht noch ein paar Schauwerte...und was kam: spoiler: Eine Wolke... gäääääähn
    Veröffentlicht am 22. Juli 2018
    Standard Probleme (Sie schwanger, ihr Vater hasst mich) vor einer standard Weltuntergangskulisse, geprägt von sinnfreien Dialogen und zusammenhanglos aneinandergereihten Szenen. Man fragt sich: Kommt da noch mehr? Nein, nichtmal für ein anständiges Ende hat es gereicht (Cliffhanger).

Veröffentlicht am 19. Juli 2018
    "How it Ends" war ein recht schön bebilderter Film mit Apokalypse-Szenario. Der Film wurde gut besetzt, erreicht aber im Grunde einfach nicht das, was er sein möchte.

Ähnlich wie beim Film "The Road" geht es mehr um das Überleben und von einem Punkt A zum Punkt B zu kommen, als das man versucht zu erklären was überhaupt passiert ist. Da gibt es also auch keine Antwort auf den Titel. Und um ein postapokalyptisches Drama zu sein, bleibt der Film einfach viel zu sehr an der Oberfläche und kann nicht besonders packen. Da sind die zwei Stunden dann auch etwas lang. Der Regisseur legt mehr Wert auf schöne Bilder, als auf Intensität. Und somit ist der Film Klassen entfernt von "The Road", zumal Viggo Mortensens Performance nicht erreicht wird, bzw nicht erreicht werden kann.

Fazit: "How it Ends" - gute Frage, die man in dem leider zu oberflächlichen Film nicht beantwortet bekommt.