How It Ends
    Deine Meinung zu How It Ends ?

Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Ich finde der Film war wirklich gut. Hoffentlich gibts bald einen 2. Teil. Der Film beginnt gut und ist spannend. Perfekt für die Leute, die auf die typischen Weltuntergang Filme stehen.
    Veröffentlicht am 16. Juli 2018
    Meiner Meinung nach ist der Film sehr gelungen, es war für meine Begriffe immer spannend.
    Vieler Leute schreiben dass es sie stört dass nicht sicher war um was für eine katastrophe es sich handelt. Ich finde allerdings gerade das ist sehr spannend.
    Außerdem ist der Hintergund der Geschichte sehr gut.
    Ich finde es wunderbar, dass es hier nicht nur ums überleben geht, sondern darum die geliebte Tochter bzw Freundin zu retten.
    Das ende ist das einzige was ausbauwürdig ist. Allerdings hoffe ich einfach auf einen 2. Teil
    Veröffentlicht am 15. Juli 2018
    Guter "Was ist denn eigentlich passiert?"-Film, der ähnlich "Monsters" den Zuschauer mit auf eine Reise nimmt, die real wirkt und für jeden von uns auch so unsicher und mysteriös passieren kann.
    Bis auf die plötzlichen "Ich kann Alles"-Attitüden des Haupt-Protagonisten, der ja doch bisher ein ganz normaler Büromensch war, ein recht spannender Film. Jeder Ruf nach Aufklärung der mysteriösen Vorgänge und Katastrophen wird vom Wille zu überleben verdrängt. Die typische "Was würde ich in einem solchen Fall tun"-Frage stellt sich dem Zuschauer den ganzen Film über und dadurch hält er auch die Spannung bis zum Schluss und darüber hinaus.
    Auch, dass der Mensch, fehlt Gesetz und Ordnung und ein sicherer Rahmen, zur Bestie werden kann, wird hier gut dargestellt. Schon wie bei "the Purge" bin ich fest davon überzeugt, wäre die Möglichkeit vorhanden und "legitim", der Mensch würde zur Ratte !!
    Für mich ein fast gelungener Mix aus Roadmovie und Kammerspiel mit Mystery- und Katastrophen-Einschlag.
    Allerdings ist der Fim "Monsters", der hier wohl Pate stand, noch ein wenig besser :)
    Veröffentlicht am 14. Juli 2018
    Ich will hier gar nicht auf den Inhalt des Filmes genau eingehen, sondern nur kurz meine Meinung zur Qualität des Films eingehen. Man hätte soviel aus der Geschichte rausholen können, aber leider hat man für meinen Geschmack viel falsch gemacht. Vorweg der Film hat keinen gelungen Anfang und kein gelungenes Ende, die restliche Story kam auch nie in Schwung. Der Film spielt in einem Endzeit Szenario, welches durch die Ton und Bildeffekt auch gut zur Geltung kommen. Dennoch fehlt es irgendwie an einer guten Stroyline. spoiler: Ein Typ ist gerade bei seinen zukünftigen Schwiegereltern, der Weltuntergang bricht aus, er will zurück zu seiner Freundin, die ist gerade am anderen Ende des Landes, erfährt zu ihr und will sie retten. Es wird nicht erklärt, warum es auf einmal überall kein Strom gibt, warum eigenartige Dinge passieren und wie es dann im Endeffekt weiter geht.
    Offenes Ende —> zweiter Teil? Hoffentlich nicht!

Action 2 von 5
    Story 0 von 5
    Effekte 2 von 5

Machen großzügige 2 Sterne

Klare nicht Empfehlung

Veröffentlicht am 13. Juli 2018
    Der Netflix Film der Woche der mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten sogar alles richtig macht: es werden diverse altbekannte Versatzstück genomme und funktionierend zusammengepappt. Heißt: der Film liefert ein dem Zuschauer ungewisses Endzeitszenario und erzählt daraus ein Einzelschicksal, nämlich wie ein Vater und sein Schwiegersohn durch diese Welt reisen. Da die beiden einen Konflikt miteinander haben wird diesem eifrig nachgegangen, ansonsten ist es eben so ein „Episodes of the Road“ Film: es werden nach und nach Momente und Begegnungen geschildert die man ertragen muß bis es zur finalen Auflösung kommt, nämlich der Frage was aus der Frau des Hauptdarstellers geworden ist. In den letzten 30 Sekunden fährt der Film dabei auch kinoreife Bilder auf, davor ist es ein solide gefilmtes RoadMovie mit eher deprimierender Atmosphäre. Im Kino braucht das keiner, als Streaming Veröffentlichung der Woche geht es soweit in Ordnung,

Fazit: Solider Film mit bekannten Versatzstücken.!