Mein FILMSTARTS
    Letters From War
    Letters From War
    Laufzeit 1 Std. 45 Min.
    Mit Miguel Nunes, Margarida Vila-Nova, Ricardo Pereira mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Portugal
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der später weltbekannte portugiesische Schriftsteller Antonio Lobo Antunes schreibt als junger Militärarzt, der während des Kolonialkriegs in Angola stationiert ist, Briefe an seine schwangere Frau: Eindrücke vom Kriegsgeschehen, von der Natur Afrikas und von den dortigen Traditionen.
    Originaltitel

    Cartas da Guerra

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Letters From War
    Von Christoph Petersen
    Als er während des Portugiesischen Kolonialkriegs Anfang der 1970er Jahre in Angola stationiert war, schrieb der Militärarzt und angehende Schriftsteller António Lobo Antunes („Das Handbuch der Inquiditoren“) regelmäßig an seine gerade schwangere Frau Maria José – Worte voller Liebe, Sehnsucht und zunehmender Verzweiflung. 2005 haben Antunes‘ Töchter die Briefe des damals 28-Jährigen Antonio als Buch veröffentlicht und 2016 läuft mit „Letters From War“ die Verfilmung im Wettbewerb der 66. Berlinale. Regisseur Ivo M. Ferreira bebildert darin die von einer Frau vorgelesenen Briefe mit Schwarz-Weiß-Aufnahmen des zehrenden Kriegsalltags, der afrikanischen Natur und der Rituale der Eingeborenen. Allerdings bieten die mal naturalistischen, mal prätentiösen Bilder nur selten einen echten Mehrwert – sie fügen den Briefzeilen weder etwas hinzu noch widersprechen sie ihnen. Dabei gibt es eine Meng...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miguel Nunes
    Rolle: António
    Margarida Vila-Nova
    Rolle: Maria José
    Ricardo Pereira
    Rolle: Major M.
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top