Mein Konto
    Einmal bitte alles
     Einmal bitte alles
    20. Juli 2017 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Regie: Helena Hufnagel
    |
    Drehbuch: Sina Flammang, Madeleine Fricke
    Besetzung: Luise Heyer, Jytte-Merle Böhrnsen, Patrick Güldenberg
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 26 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. Zwar haben all ihre Freunde und Bekannten langsam richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird auch Lotte plötzlich vernünftig und verantwortungsvoll, sie findet einen Arbeitsplatz, hat einen festen Freund und wird schwanger, und Isi steht ganz allein da. Notgedrungen zieht sie in die heruntergekommene WG des Möchtegern-Musikers Klausi (Maximilian Schafroth) und des exzentrischen Medizinstudenten Daniel (Patrick Güldenberg). Isi wird langsam klar, dass auch sie ihr Leben auf die Reihe bekommen muss…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Einmal bitte alles
    Von Antje Wessels
    In seinem Roman „Die Schönen und Verdammten“, dem Lieblingsbuch der 27-jährigen Protagonistin aus „Einmal bitte alles“, erzählte F. Scott Fitzgerald schon vor fast einem Jahrhundert von einem Lebensgefühl, das sich fast 1:1 auf die heutige Generation Y übertragen lässt - jene vielzitierten Millenials, die noch analog aufwuchsen und live mitbekamen, wie sich die Welt immer mehr vernetzte. Heute stehen diese jungen Leute vor einer Zukunft, in der – so will man es ihnen weismachen – alles möglich ist. Doch wie es schon Fitzgerald ankündigte, ist das Illusion. In der Regel folgt auf das rauschhafte „Nichts ist unmöglich!“ nämlich Ernüchterung. Vor dem Start in die Karriere gilt es ein oft frustrierendes Studium an einer überfüllten Uni zu absolvieren, auf jede bezahlbare Wohnung im schicken In-Bezirk der Lieblingsstadt bewerben sich mal eben 50 bis 100 weitere Interessenten und dem ersehnten

    Trailer

    Einmal bitte alles Teaser DF 0:17
    Einmal bitte alles Trailer DF 1:50
    Einmal bitte alles Trailer DF
    5.047 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Yolo oder Volo: Erster Trailer zur Coming-Of-Age-Komödie "Einmal bitte alles"
    News - Videos
    Endlich Erwachsenwerden und ins Berufsleben einsteigen wie alle anderen oder lieber weiter Party machen wie bisher – vor…
    Sonntag, 2. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luise Heyer
    Rolle: Isi
    Jytte-Merle Böhrnsen
    Rolle: Lotte
    Patrick Güldenberg
    Rolle: Daniel
    Maximilian Schafroth
    Rolle: Klausi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Henni
    Henni

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2021
    Großartig! Der beste Film der letzten Jahre!!! Ich habe gelacht, geweint, was will man mehr. Ein perfektes Porträt über die Generation Y!!!
    TAMARA
    TAMARA

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2021
    neulich erst entdeckt. habe mich soooooo in allem wieder gefunden. habe den film erst gesehen gehabt, weil ich Generation beziehungsunfähig gesehen hatte, selbe Macher & Hauptdarsteller. beides top. wenn jmd zeitgeist kann, dann die
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2017
    Wir vergeben 5 Sterne für die Sommerkomödie - eine coming-of-age-late Komödie! wir sagen: Meisterwerk ;)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Super charmanter Film, tolle Besetzung, aus dem Leben gegriffene Story mit viel Witz aber trotzdem Tiefgang. Tolle Hauptdarstellerin!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Der Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top