Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Eve und der letzte Gentleman
     Eve und der letzte Gentleman
    23. September 1999 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Romanze, Drama
    Von Hugh Wilson
    Mit Christopher Walken, Sissy Spacek, Brendan Fraser
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 18 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    1962: Was macht ein amerikanischer Wissenschaftler (Christopher Walken) aus Angst vor dem atomaren Schlag? Richtig, er baut einen Atombunker und schließt sich dort unten mit seiner schwangeren Frau (Sissy Spacek) ein. Erst nach 35 Jahren betritt sein Sohn Adam (Brendan Fraser), mittlerweile zu einem Gentleman der alten Schule herangereift, das heutige L.A.. Sein Auftrag ist es, Lebensmittel zu besorgen, da nach 35 Jahren im Bunker so einiges benötigt wird. Aber die Großstadt zeigt sich von ihrer unübersichtlichen Seite und der völlig unerfahrene Adam hat keine Ahnung, wie das Leben in L.A. abläuft. Erst durch die Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) fängt er langsam an, sich in dem Großstadtchaos zurechtzufinden, und Eve muss sich eingestehen, dass er inmitten von unzähligen Prolls, Trotteln und Idioten wahrscheinlich der letzte Gentleman auf Erden ist...
    Originaltitel

    Blast from the Past

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Eve und der letzte Gentleman Trailer DF 2:09
    Eve und der letzte Gentleman Trailer DF
    843 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Walken
    Rolle: Calvin
    Sissy Spacek
    Rolle: Helen
    Brendan Fraser
    Rolle: Adam
    Alicia Silverstone
    Rolle: Eve
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 585 Follower Lies die 4 273 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Ein selten eintretender Fall: man bekommt beim Film ganz exakt das was der Trailer verspricht, nicht mehr oder weniger. Im vorliegenden Fall ist das aber keine schlechte Sache: die Vorschau verspricht eine kurzweilige, leichte Komödie mit entsprechendem Romantikanteil und totalem Fokus auf seine zwei appetitlichen Hauptdarsteller. Doch was will man schon großartig mehr: Fraser beweißt hier dass er mehr kann als nur den tumben Deppen und ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Zum Entdecken: 50 vergessene Filme der 90er Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 22. Juli 2016
    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (23. bis 29. März)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 23. März 2012
    Diese Woche mit einem unbestechlichen Robert Redford, einem tanzenden Kevin Costner und einer fluchenden Frances McDormand.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top