Mein FILMSTARTS
    Ich beichte
    Ich beichte
    Starttermin 7. Juli 1953 (1 Std. 35 Min.)
    Mit Montgomery Clift, Anne Baxter, Karl Malden mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsländer USA, Kanada
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein Mann in einer Soutane eilt durch die nächtlichen Straßen von Québec. Nervös schaut er sich um und läuft dann zielstrebig Richtung Kirche. Otto Keller (O. E. Hasse) will beichten - jetzt, um diese Zeit. Er hat einen Mann, den Rechtsanwalt Villette (Ovila Légaré), ermordet und beraubt, um mit seiner Frau Alma (Dolly Haas) woanders ein neues Leben zu beginnen. Der junge Priester, Michael William Logan (Montgomery Clift), nimmt dem Täter das Versprechen ab, sich der Polizei zu stellen und verspricht seinerseits Stillschweigen zu bewahren. Doch dann gerät Logan selbst unter Verdacht. Obwohl dem Pater der elektrische Stuhl droht und er weiß, wer der wahre Täter ist, hält er sein Versprechen. Als die Polizei dann auch noch die Soutane, die Keller während des Mordes getragen hat, in Logans Zimmer findet, scheint sich der Verdacht des untersuchenden Kriminalbeamten Inspektor Larrue (Karl Malden) zu bestätigen...
    Originaltitel

    I Confess

    Verleiher Warner Bros.
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ich beichte
    Von Ulrich Behrens
    Es ist Nacht. Ein Mann in einer Soutane schleicht aus einem Haus, dreht sich kurz um und verschwindet im Dunkeln. Ein Priester wundert sich, was sein Bediensteter noch so spät in der Kirche macht. Otto Keller (O. E. Hasse) scheint nervös, aufgerieben, ängstlich. Er will beichten, jetzt, um diese Zeit. Der junge Priester, Michael William Logan (Montgomery Clift), der seit zwei Jahren in dieser Kirche in Quebec sein Amt ausübt, erfährt, dass Keller einen Mord begangen hat. Keller tötete den Anwalt Villette (Ovila Légaré) und stahl ihm Geld, um mit seiner Frau Alma (Dolly Haas) woanders ein neues Leben zu beginnen. Er sagt Logan, er könne es nicht mehr mit ansehen, wie hart seine Frau arbeiten müsse. Und immer wieder fleht, bettelt und fordert Keller von Logan, er solle sein Beichtgeheimnis nicht brechen. Von Gott habe er nun die Absolution, von den Menschen werde er sie nie bekommen. Desha...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ich beichte Trailer OV 2:51
    Ich beichte Trailer OV
    103 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Montgomery Clift
    Rolle: Michael William Logan
    Anne Baxter
    Rolle: Ruth Grandfort
    Karl Malden
    Rolle: Inspector Larrue
    Brian Aherne
    Rolle: Willy Robertson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    24 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top