Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Muse des Mörders
    Die Muse des Mörders
    8. Oktober 2018 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Krimi
    Von Sascha Bigler
    Mit Christiane Hörbiger, Fritz Karl, Florian Teichtmeister
    Produktionsländer Österreich, Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Madeleine Montana (Christiane Hörbiger) war einst eine Bestseller-Autorin, doch diese Zeiten sind vorbei, auch wenn sie selbst es nicht wahrhaben will. In ihrer eigenen Welt und ihrer Imagination ist die Zynikerin immer noch ein Star. Als ein Serienmörder in Wien sein Unwesen treibt und dabei Verbrechen aus Madeleines Büchern nachstellt, ist sie so auch nur anfangs schockiert. Schnell stellt sie fest und genießt es auch, dass sie nun plötzlich wieder wirklich im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht und man von ihr spricht. Doch Kommissar Rupert Bäumer (Fritz Karl) hat andere Sorgen. Er will den Täter um jeden Preis schnappen, bevor weitere bestialische Morde geschehen. Doch dazu brauchen er und seine Assistentin Flo (Cornelia Ivancan) letztlich auch die Hilfe von Madeleine Montana...
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christiane Hörbiger
    Rolle: Madeleine Montana
    Fritz Karl
    Rolle: Rupert Bäumer
    Florian Teichtmeister
    Rolle: Oliver Sandberg
    Cornelia Ivancan
    Rolle: Florentine "Flo" Gstöttner
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top