Mein FILMSTARTS
Dolores
Dolores
Starttermin 12. November 2016 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Udo Schenk, Franziska Petri, Alexander Hörbe mehr
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Stuttgart, 1952: Die Firma, die Modellbauer Georg Letterer (Udo Schenk) gemeinsam mit seinem Tunichtgut-Bruder Franz (Alexander Hörbe) führt, läuft gar nicht gut, doch dann bekommen sie einen lukrativen Auftrag. Georg soll ein detailgetreues Modell der ausgefallen gestalteten Villa von Filmstar Dolores Moor (Franziska Petri) anfertigen. Als er in dem Luxushaus seine Arbeit beginnt, bemerkt er bald, dass er über sein Modell die physische Realität der Villa und auf seine Umwelt beeinflussen kann. Nach und nach entwickelt sich der introvertierte Modellbauer zu einem berechnenden „Puppetmaster“, der seine Macht bald gezielt einsetzt, um Dolores für sich zu gewinnen…
Verleiher SWR
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Udo Schenk
Rolle: Georg Letterer
Franziska Petri
Rolle: Dolores Moor
Alexander Hörbe
Rolle: Franz Letterer
Vilmar Bieri
Rolle: Gerichtsvollzieher Müller
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top