Mein Konto
    Dolores
    Dolores
    12. November 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: Michael Rösel
    |
    Drehbuch: Sebastian Feld
    Besetzung: Udo Schenk, Franziska Petri, Alexander Hörbe
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stuttgart, 1952: Die Firma, die Modellbauer Georg Letterer (Udo Schenk) gemeinsam mit seinem Tunichtgut-Bruder Franz (Alexander Hörbe) führt, läuft gar nicht gut, doch dann bekommen sie einen lukrativen Auftrag. Georg soll ein detailgetreues Modell der ausgefallen gestalteten Villa von Filmstar Dolores Moor (Franziska Petri) anfertigen. Als er in dem Luxushaus seine Arbeit beginnt, bemerkt er bald, dass er über sein Modell die physische Realität der Villa und auf seine Umwelt beeinflussen kann. Nach und nach entwickelt sich der introvertierte Modellbauer zu einem berechnenden „Puppetmaster“, der seine Macht bald gezielt einsetzt, um Dolores für sich zu gewinnen…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Udo Schenk
    Rolle: Georg Letterer
    Franziska Petri
    Rolle: Dolores Moor
    Alexander Hörbe
    Rolle: Franz Letterer
    Vilmar Bieri
    Rolle: Gerichtsvollzieher Müller

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher SWR
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2016.

    Back to Top