Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Für Dich dreh ich die Zeit zurück
    Für Dich dreh ich die Zeit zurück
    26. Mai 2017 TV-Produktion / 1 Std. 28 Min. / Romanze
    Von Nils Willbrandt
    Mit Gisela Schneeberger, Erwin Steinhauer, Simon Schwarz
    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Hartmut (Erwin Steinhauer) und Erika (Gisela Schneeberger) sind bereits seit über 40 Jahren ein Paar. Die zahlreichen gemeinsamen Erinnerungen, die sie im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben, verschwinden jedoch zusehends aus Erikas Gedächtnis: Sie hat Alzheimer. Als sich Erika dann aber bei einem Besuch im Tanzclub ihrer Enkelin (Ella Rumpf) zu Songs aus den 70ern bewegt, als ob sie nie einen Tanzschritt vergessen hätte, hat Hartmut einen Einfall, wie er seine Erika zurückholen und noch einmal so erleben kann, wie er sie kennen und lieben gelernt hat: Er gestaltet die gemeinsame Wohnung komplett um und lässt darin die 70er noch einmal aufleben. Allerdings kommen bei der Reise in die Vergangenheit auch Familiengeheimnisse ans Licht, die in der Vergessenheit wohl besser aufgehoben wären…
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gisela Schneeberger
    Rolle: Erika
    Erwin Steinhauer
    Rolle: Hartmut
    Simon Schwarz
    Rolle: Thomas
    Ella Rumpf
    Rolle: Helena
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top