Mein Konto
    The Sun Is Also A Star
     The Sun Is Also A Star
    16. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Ry Russo-Young
    |
    Drehbuch: Tracy Oliver
    Besetzung: Yara Shahidi, Charles Melton, John Leguizamo
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Daniel (Charles Melton) ist ein gut aussehender Koreaner und angehender Yale-Student. An diesem Tag ist er früh unterwegs, denn er muss noch zum Friseur und danach zu einem ehemaligen Yale-Absolventen, um sicht bei ihm ein Empfehlungsschreiben für die eigene Bewerbung an der Elite-Universität zu holen. Als Natasha (Yara Shadidi) wieder einmal sehr vertieft in die Musik auf ihren Ohren ist und verträumt durch die Straßen New Yorks läuft, wird sie beinahe von einem Auto erfasst, doch Daniel kann sie gerade noch retten. Obwohl Natasha nicht an die Liebe glaubt, weil sie nicht messbar und nur vorübergehend sei, eine Mischung aus Hormonen und Zufall, lässt sich Daniel davon nicht beirren. Er will sie davon überzeugen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt, und wettet mit ihr, dass sie sich innerhalb eines Tages in ihn verliebt – und genau das soll auch eintreten. Doch die Sache hat einen Haken: Weil Natashas Familie seit Jahren ohne Aufenthaltserlaubnis in den USA lebt, sollen sie schon am nächsten Tag zurück nach Jamaika abgeschoben werden...

    Verfilmung des Young-Adult-Romans „The Sun Is Also A Star“ von Nicola Yoon.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Sun Is Also A Star

    Der "Before Sunrise" dieser Generation

    Von Antje Wessels
    Die „Before“-Trilogie („Before Sunrise“, „Before Sunset“, „Before Midnight“) besitzt – zumindest unter Cinephilen – längst Kultstatus. In den drei, jeweils im Abstand von neun Jahren gedrehten Filmen lässt Richard Linklater den Amerikaner Jesse und die Französin Celine aufeinandertreffen und sie einen einzelnen Tag miteinander verbringen. Ein ganz ähnliches, wenngleich (bislang) nicht als Reihe angelegtes Konzept verfolgt auch die „Du neben mir“-Autorin Nicola Yoon in ihrem Bestseller „The Sun Is Also A Star“: Zwei Teenager lernen sich kennen und verbringen einen einzelnen Tag miteinander, daher auch der deutsche Untertitel „Ein einziger Tag für die Liebe“. Die mit Jugendstoffen bestens vertraute Regisseurin Ry Russo-Young („Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“) inszeniert den Roman nun als nicht ganz so philosophische, nicht ganz so lebensweise, dafür aber

    Trailer

    The Sun Is Also A Star Trailer DF 2:19
    The Sun Is Also A Star Trailer DF
    3.881 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Liebe in Zeiten der Abschiebung? Trailer zur Bestseller-Verfilmung "The Sun Is Also A Star"
    News - Videos
    Zwei junge Menschen lernen sich kennen, verlieben sich innerhalb weniger Stunden ineinander und möchten den Rest ihres Lebens…
    Donnerstag, 7. Februar 2019
    "The Sun Is Also A Star": Warner und MGM planen Verfilmung des Young-Adult-Romans von Nicola Yoon
    News - In Produktion
    Mit „Everything, Everything“ wurde bereits ein Roman der Autorin Nicola Yoon adaptiert und soll nächstes Jahr ins Kino kommen,…
    Freitag, 16. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yara Shahidi
    Rolle: Natasha Kingsley
    Charles Melton
    Rolle: Daniel Bae
    John Leguizamo
    Rolle: Jeremy Martinez
    Gbenga Akinnagbe
    Rolle: Samuel Kingsley

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Der Film hat mich in einem Punkt angesprochen und begeistert der eigentlich nebensächlich sein soltle: dies ist ein New York Film. Seit ich selbst einmal da war liebe ich die Stadt und mag es sehr dort filmisch herumzulaufen. Das ist dann auch der Schwerpunkt dieses Films: ein paar läuft einen ganzen Tag lang durch die Stadt. Dazu gibt’s ein recht kitschiges Herz Schmerz Szenario drumherum, bei dem zwar der Kitsch übermässig ausgekratzt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Home Video Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top