Mein Konto
    Tatort: Söhne und Väter
    Tatort: Söhne und Väter
    29. Januar 2017 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Zoltan Spirandelli
    |
    Drehbuch: Michael Vershinin, Zoltan Spirandelli
    Besetzung: Devid Striesow, Elisabeth Brück, Hartmut Volle
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Schüler Karim (Emilio Sakraya Moutaoakkil), Pascal (Emil Reinke) und Enno (Filip Januchowski) hatten für ihren Lehrer Dirk Rebmann (Crisjan Zöllner) noch nie viel Respekt übrig und als dieser ums Lebens kommt, beschließen sie, ihm einen letzten, makabren Schülerstreich zu spielen. Sie schleichen sich nachts ins Beerdigungsinstitut und klemmen ihm ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken. Der total betrunkene Enno schläft jedoch auf einer Rollbahre ein und wird von seinen Kumpels zurückgelassen. Am nächsten Morgen wird er erfroren in der Kühlkammer gefunden. Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) erscheint mit seinem Team am Tatort und erkennt bald, dass sie es mit einem Mordfall zu tun haben. Als sie an der Leiche von Rebmann dann auch noch Vergiftungserscheinungen entdecken, gilt es gleich zwei Todesfälle aufzuklären…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tatort: Söhne und Väter
    Von Björn Becher
    Devid Striesow („Die Fälscher“, „Ich bin dann mal weg“) gehört ohne Frage zu Deutschlands talentiertesten Schauspielern und hat in den vergangenen Jahren im Kino und im TV immer wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Im „Tatort“ tut er sich allerdings schwer. Seine Auftritte als Kommissar Jens Stellbrink werden seit Anfang 2013 mit teilweise vernichtender Resonanz begleitet, was weniger an Striesow als an unterirdischen Drehbüchern, unlustigem Klamauk und nicht funktionierenden Figuren lag. Doch mittlerweile hat man beim Saarländischen Rundfunk eine Kurskorrektur vorgenommen, deren Auswirkungen sich auch im „Tatort: Söhne und Väter“ zeigen. Im Mittelpunkt stehen Stellbrink und der zu lösende Krimifall, der ganz klassischen Whodunit-Mustern folgt. Nebenfiguren wie die bei vielen Zuschauern unbeliebte Staatsanwältin Nicole Dubois (Sandra Steinbach) werden stark an den Rand gedrängt und
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Devid Striesow
    Rolle: Jens Stellbrink
    Elisabeth Brück
    Rolle: Lisa Marx
    Hartmut Volle
    Rolle: Horst Jordan
    Sandra Maren Schneider
    Rolle: Mia Emmrich

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2017.

    Back to Top