Mein Konto
    I Can Only Imagine
     I Can Only Imagine
    27. September 2018 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Andrew Erwin, Jon Erwin
    |
    Drehbuch: Jon Erwin, Brent McCorkle
    Besetzung: J. Michael Finley, Madeline Carroll, Dennis Quaid
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Bart Millard (Brody Rose) führt mit seinen Eltern ein einfache Leben auf dem Land und hat es wirklich nicht leicht: Sein Vater Arthur (Dennis Quaid) neigt zu Wutanfällen und Gewalttätigkeit und als seine Mutter es eines Tages nicht mehr aushält und die Familie verlässt, bleibt er alleine bei seinem seinem Vater zurück. Hinzu kommt, dass Bart nach einem schweren Unfall beim Football den Sport nicht länger ausüben kann und sich deswegen auch ein neues Wahlfach an der Schule suchen muss. Schließlich landet er beim Chorunterricht, wo seine Lehrerin sofort Barts großes Talent erkennt und ihn ermutigt, sich dem Singen zu widmen. Nach seinem Schulabschluss zieht Bart (jetzt: J. Michael Finley) mit seiner Band MercyMe durch Amerika und feiert erste Erfolge, doch ein Plattenvertrag wird ihm vorerst verweigert. Erst als er sich seiner Vergangenheit stellt und ein Lied mit dem Titel „I Can Only Imagine“ komponiert, gelingt ihm der Durchbruch...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    I Can Only Imagine
    Von Siegfried Bendix
    In den vergangenen Jahren kamen mit schöner Regelmäßigkeit christliche Hollywooddramen ins Kino, die von Erweckungserlebnissen und Glaubensbeweisen handeln, natürlich stets mit Based-on-a-True-Story-Zertifikat. Die Brüder Andrew und Jon Erwin ergänzen das florierende Subgenre nun um ein klassisches Künstler-Biopic: Ihr Film basiert auf der Autobiografie von Bart Millard, dem Sänger der Christian-Contemporary-Band MercyMe, die mit dem Song „I Can Only Imagine“ 2014 den erfolgreichsten christlichen Pophit aller Zeiten landete. Das Lied ist ein in melodiöse Klänge gefasstes enthusiastisches Glaubensbekenntnis und auch die Filmemacher zeigen erwartungsgemäß wenig Sinn für Ambivalenz oder gar Restzweifel. Wie bei ähnlich gelagerten Erbauungsfilmen von „Den Himmel gibt’s echt“ bis „Himmelskind“ ist es schließlich Schwäche und Stärke zugleich, dass niemand auf die Idee kommt, die Erzählung zu h
    I Can Only Imagine Trailer DF 2:17
    I Can Only Imagine Trailer DF
    3.854 Wiedergaben
    I Can Only Imagine Trailer (2) OV 2:20
    I Can Only Imagine Trailer (3) OV 1:57
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die erfolgreichsten Filme 2018 in den USA
    News - Bestenlisten
    Freitag, 4. Januar 2019
    Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in den USA 2018
    News - Im Kino
    Obwohl „Avengers: Infinity War“ mittlerweile weltweit der vierterfolgreichste Film aller Zeiten ist, steht Marvels Comic-Actioner…
    Samstag, 7. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    J. Michael Finley
    Rolle: Bart Millard
    Madeline Carroll
    Rolle: Shannon
    Dennis Quaid
    Rolle: Arthur Millard
    Trace Adkins
    Rolle: Scott Brickell

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. September 2018
    Eine wahre Geschichte die ich mal wieder nicht kannte, ich kannte nicht mal das titelgebende Lied oder die Person Bart Millard deren Geschichte hier erzählt wird. Aber ich kam damit sehr gut zurecht, vielleicht ja auch weil ich so völlig unbelastet und unvoreingenommen rangehen konnte. Der Film liefert eine ungemein positive und liebenswerte Hauptfigur und fährt dann zweigleisig: er ist einerseits ein Musikfilm, eine konventionelle ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Richtig guter Film kann ich nur Empfehlenswert
    Ich liebe jetzt schon diesen Film
    Ich kann nur sagen mit einer der besten Filme 2018
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2018
    Ich (45 J. männlich) habe den Film zusammen mit meiner Frau im Cinopolis in Gießen gesehen. Ich habe mich ein Stück weit selbst wieder erkannt. (Meine Eltern sind nicht getrennt, aber körperliche Strafen waren zu meiner Kindheit noch normal.) Mich hat der Film sehr angerührt. Der Titelsong ist echt Klasse. Der Daumen nach oben ;-)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. April 2019
    Hallo, ist zwar ein Dramatischer Film, aber für mich ein Absolutes Meisterwerk. Sofern man Emotionale Filme mag, und schon Lebenserfahrung gesammelt hat wird man sehr begeistert sein, auch ohne sehr gläubig zusein.👍👍👍👍👏

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top