Mein Konto
    Takeover - Voll vertauscht
     Takeover - Voll vertauscht
    2. Juli 2020 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Komödie
    Regie: Florian Ross
    |
    Drehbuch: Tim Gondi
    Besetzung: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Lisa-Marie Koroll
    User-Wertung
    3,1 31 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Als Danny und Ludwig (Heiko und Roman Lochmann) in einem Freizeitpark aufeinandertreffen, können sie ihren Augen kaum trauen: Sie sehen sich nicht nur sehr ähnlich, nein, sie sind auch noch im gleichen Alter! Doch das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Denn die Welten, aus denen die beiden Volljährigen kommen, könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ludwig nicht aufs Geld achten muss und sich kaufen kann, was er will, ist Heiko arm und am Ende eines jeden Monats froh, wenn noch etwas Geld übrig ist. So kommen die beiden Jungs noch im Park auf die Idee, die Rollen zu tauschen und in das Leben des anderen einzutauchen. Der verwöhnte Ludwig ist nun in Dannys Familie, die können zwar finanziell keine großen Sprünge machen, dafür pflegen sie einen großen Zusammenhalt innerhalb der Familie. Danny nutzt die Zeit bei Ludwigs Verwandtschaft, um sich endlich mal keine Gedanken ums Geld zu machen und bereitet sich auf einen Liederwettstreit vor. Doch Ludwigs Schwester Lilly hat die beiden durchschaut und droht den Tausch von Ludwig und Danny auffliegen zu lassen....

    Nach ihrem ersten Kinofilm „Bruder vor Luder“ planten die Lochis zunächst einen Film mit dem Titel „Abikalypse“. Dieser wurde dann aber mit komplett anderer Besetzung produziert und die Lochis entschieden sich für „Takeover“ als ihren zweiten Kinofilm.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Takeover - Voll vertauscht

    Erich Kästner trifft YouTube

    Von Christoph Petersen
    Heiko und Roman Lochmann, die es auf YouTube als „Die Lochis“ auf mehr als 2,7 Millionen Abonnenten gebracht haben, legen mit der durchaus sympathischen, dabei aber auch ganz schön generischen Verwechslungs-Komödie „Takeover – Voll vertauscht“ nun bereits ihren zweiten Kinofilm vor. Ihr erster Anlauf „Bruder vor Luder“, bei dem die Zwillinge noch selbst Co-Regie geführt haben, lockte 2015 fast 400.000 Besucher in die deutschen Kinos. Mal zum Vergleich: Das waren mehr als im selben Jahr internationale Superstars wie Will Smith („Focus“) oder Brad Pitt („Herz aus Stahl“) vor die hiesigen Leinwände gezogen haben. Ein beachtlicher Erfolg, der sich eher nicht wiederholen lassen wird – dafür hat die Popularität der beiden in den vergangenen Jahren zu sehr nachgelassen. Fünf Jahre sind – bei Teenie-Stars und in der digitalen Sphäre – schließlich eine gefühlte Ewigkeit.

    Trailer

    Takeover - Voll vertauscht Trailer DF 1:56
    Takeover - Voll vertauscht Trailer DF
    18.963 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im April 2023: Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight, Nachschub für "Vikings"-Fans & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im April 2023 hat Netflix neben Kinderfilmen wie „Paw Patrol“ und starken Lizenztiteln wie „The Green Knight“ auch vielversprechende…
    Mittwoch, 22. März 2023
    Epische Monster-Prügelei jetzt neu bei Amazon Prime: Dieser "Godzilla"-Film macht richtig Laune!
    News - DVD & Blu-ray
    Der Kampf um die Monster-Vorherrschaft hat begonnen: „Godzilla 2: King Of The Monsters“ ist ein Fest für Freunde des Kaijū-Genres.…
    Sonntag, 3. Juli 2022
    Neu auf Amazon Prime im Juli 2022: Knallharte Action mit Marvel-Star, ein Serien-Hit mit "Big Bang Theory"-Star & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video landen auch im Juli wieder jede Menge neue Filme und Serien, etwa die Action-Serie „The Terminal…
    Donnerstag, 30. Juni 2022
    Der Plan geht auf: "Unhinged – Ausser Kontrolle" und "Paw Patrol: Mighty Pups" an der Spitze der Kinocharts
    News - Im Kino
    Wenn man sich die Kinocharts des vergangenen Wochenendes anschaut, dann gibt es eine gute Nachricht (vor allem für die Verleiher)…
    Montag, 27. Juli 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heiko Lochmann
    Rolle: Ludwig
    Roman Lochmann
    Rolle: Danny
    Lisa-Marie Koroll
    Rolle: Gia
    Luna Marie Maxeiner
    Rolle: Lilly

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Katja Engwicht
    Katja Engwicht

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Uns hat der Film gut gefallen und wir haben viel gelacht. Die Musik war auch toll und brachte gute Laune. Die Jungs waren sehr sympathisch und wir hoffen auf einen weiteren Film der Beiden. Tolle Aufnahmen vom Europa Park!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    War völlig überzeugt und wollte den Film gleich ein 2. Mal schauen! War mir zunächst unsicher wie dieser Film werden wird und bin auch mit einer negativ geneigten Stimmung ins Kino gelaufen aber war am Ende sehr gut gelaunt und auch der Film hat mich komplett geflashed!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. September 2018
    Ich sag jetzt schon obwohl ich noch nicht weiß um was es geht wird es geil! DieLochis steigern sich sicher nochmal auf Level 200
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2020
    Das doppelte lochchen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top