Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Warnung
     Die Warnung
    24. Juli 2018 bei Netflix / 1 Std. 32 Min. / Krimi, Drama
    Von Daniel Calparsoro
    Mit Raúl Arévalo, Belén Cuesta, Aitor Luna
    Produktionsland Spanien
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,2 14 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jon (Raúl Arévalo) ist ein waschechtes Mathematikgenie und geradezu besessen von Zahlen, allerdings leidet er auch unter Schizophrenie. Eines Abends besucht er mit seinem Freund David (Sergio Mur) eine Tankstelle, um sich dort Getränke zu besorgen, doch vor Ort werden beide in einen Überfall verwickelt, wodurch David schließlich angeschossen und getötet wird. Der Rationalist Jon versucht daraufhin, eine Erklärung für das Unglück zu finden und entdeckt dabei ein bestimmtes Muster, mit dem Todesfälle an Tankstellen schon festgestellt werden können, bevor sie sich überhaupt erst ereignen. Aus diesem Grund schreibt er einen Brief, um das nächste Opfer zu warnen: Zehn Jahre darauf besucht der neunjährige Nico (Hugo Arbues) die Tankstelle und findet prompt den Brief von Jon, der direkt an ihn gerichtet ist. Nachdem Nico gelesen hat, dass er sterben würde, sollte er die Tankstelle am 12. April 2018 betreten, ist er geschockt, doch niemand will ihm die unglaubliche Geschichte glauben...
    Originaltitel

    El aviso

    Verleiher Netflix Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Die Warnung Trailer OV 1:34
    Die Warnung Trailer OV
    2644 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Raúl Arévalo
    Rolle: Jon
    Belén Cuesta
    Rolle: Andrea
    Aitor Luna
    Rolle: Pablo
    Aura Garrido
    Rolle: Lucía
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    mTkirk
    mTkirk

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 13. August 2018
    Wer kennt sie nicht. Die Youtube-Videos mit Titeln wie "You wont believe your eyes" oder "Sowas krasses habt ihr noch nie gesehen". Wenn man der Spannung dann erliegt wird man jedoch herbe entäuscht. NIx mit "krass". Das ganze nennt sich Clickbaiting. Wer Die Warnung gesehen hat, fühlt sich wahrscheinlich genauso veräppelt. Denn der Trailer verspricht einen hoch spannenden Mysterie-Krimi. Der Plott: An einer Tankstelle werden über viele ...
    Mehr erfahren
    Schnitte B
    Schnitte B

    User folgen Lies die Kritik

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2018
    Zunächst wäre einmal zu erwähnen, wer hier einen hochspannenden Thriller erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht sein! Für mich war der Film eher ein mystery-angehauchtes SozialDrama mit überzeugenden Darstellern. Auch wenn der Film nicht überragend ist,punktet er dennoch wie bereits erwähnt mit guten Darstellern und einer interessanten Story. Ich fühlte mich von der spanischen Produktion gut unterhalten und kann den Film für ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top