Mein FILMSTARTS
Uncle Drew
Uncle Drew
Starttermin 20. September 2018 (1 Std. 43 Min.)
Mit Lil Rel Howery, Shaquille O'Neal, Erica Ash mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (1)
Pressekritiken
2,3 4 Kritiken
User-Wertung
3,24 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Dax (Lil Rel Howery) vergeigte vor vielen Jahren den entscheidenden Wurf in seiner Basketballkarriere und wirft seither keine Bälle mehr, sondern ist Trainer. Sein größter Konkurrent ist Mookie (Nick Kroll), der Mann, der damals Dax‘ Wurf blockte und ihm seither nur noch Steine in den Weg legt. Doch Dax hat große Pläne: Der Trainer hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um ein gutes Basketballteam zusammenzustellen. Als Mookie aber dessen Starspieler Casper (Aaron Gordon) stiehlt, steht Dax schnell ohne Team da. Nachdem er durch Zufall die Legende Uncle Drew (NBA-Allstar Kyrie Irving) kennenlernt, sucht er mit dem rüstigen Rentner dessen grandioses altes Team (unter anderem verkörpert von den NBA-Stars Shaquille O’Neal, Reggie Miller und Chris Webber) wieder zusammen. Wird Dax so das Rucker-Classic-Streetball-Turnier in Harlem doch noch gewinnen?
Verleiher Kinostar
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Uncle Drew
Von Alexander Friedrich
Als Pepsi 2012 einen Werbe-Kurzfilm mit dem Titel „Uncle Drew“ veröffentlichte, ging der Spot viral steil. Inzwischen wurde das Video auf YouTube mehr als 52 Millionen Mal aufgerufen und deshalb ergibt es auf eine verquere Weise auch durchaus Sinn, dass nach weiteren Web-Episoden nun tatsächlich auch noch ein „Uncle Drew“-Film von Charles Stone III in die Kinos kommt (ähnlich wie bei „Space Jam“ mit Michael Jordan, der aus einem Superbowl-Werbespot hervorgegangen ist). Die Prämisse der YouTube-Videos und nun auch des Kinofilms ist, dass sich der NBA-Profi Kyrie Irvin als greiser Onkel Drew inklusive Fatsuit und Alters-Make-up verkleidet, um dann seinen jungen Kontrahenten auf dem Basketball mal zu zeigen, was ´ne Harke ist. Auf der großen Leinwand bekommt der Point Guard der Bosten Celtics dabei noch zusätzliche Verstärkung von Basketball-Legenden wie Shaquille O’Neal, Reggie Miller oder...
Die ganze Kritik lesen
Uncle Drew Trailer DF 2:22
Uncle Drew Trailer DF
1 554 Wiedergaben
Uncle Drew Trailer (2) OV 2:11
1 754 Wiedergaben
Uncle Drew Trailer (3) OV 2:20
143 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lil Rel Howery
Rolle: Dax
Shaquille O'Neal
Rolle: Big Fella
Erica Ash
Rolle: Maya
Kyrie Irving
Rolle: Uncle Drew
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Empire UK
  • Wessels-Filmkritik
4 Pressekritiken

User-Kritik

Jani T
Hilfreichste positive Kritik

von Jani T, am 24/09/2018

5,0Meisterwerk

Hammer! Ein Muss für alle NBA Fans. Schade, dass hier so wenig Werbung dafür gemacht wurde. Enfach gelungen und lustigster... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Uncle Drew ?
1 User-Kritik

Bilder

34 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top