Once Upon A Time... In Hollywood
    3,8
    Deine Meinung zu Once Upon A Time... In Hollywood ?

Veröffentlicht am 7. Januar 2020
    Es ist mir egal welcher Tarantino eigentlich besser war. Es ist mir egal welche Filme 2019 eigentlich besser waren. Ich liebe diesen Film. Die Pace des Films, die Stimmung die dieser Film mir gibt ist atemberaubend. Ich liebe die Schauspieler, ich liebe die Musik, ich liebe die Belanglosigkeit. Tarantino hat mir ein unfassbares Kinoerlebnis gegeben und ich wünsche mich selbst ins Hollywood der 60er Jahre. Gleichzeitig wird mal wieder das typische Tarantino-Motiv, die Rache an den bösen der Geschichte und das Umschreiben der Geschichte, intelligent in den Film eingebaut. Alles in allem mein Film 2019 und ein Klassiker, den ich mir immer wieder anschauen werde.
    Veröffentlicht am 7. Januar 2020
    Pop- Kultur Zitate: gut und schön, aber: das Filmemachen vielleicht trotzdem lieber den Geschichtenerzählern? Schöne Bilder, fürwahr und, ja ich weiß: ist eine Komödie, aber.... wo ist die Atmoshäre? Warum soll ich mir das ansehen? Um mir mit Product Placement und Konsorten jede Erinnerung an eine Ära zu versauen? Golden war sie gewiss nicht, die Ära, aber das hat sie auch wieder nicht verdient! Und ich meine damit nicht die mangelnde „ Verklärung“, sondern eher die Langeweile, die der Film auslöst.
    Steffen G
    Steffen G

Veröffentlicht am 4. Januar 2020
    Katastrophal...so ein mist....2,40 stunden Langeweile.....keine Spannung keine Story......nur langweilige alternde Hauptdarsteller.....Tarantino bitte hör auf nicht noch so ein scheiß langweiligen Film......2,40 h sinnlos vergeudet....nie wieder Tarantino..... der Arsch
    Veröffentlicht am 4. Januar 2020
    Was zum Teufel, ist das ein Film oder ein Witz?!!!!
    Ich bin sprachlos wie absolut sinnlos ein film sein kann. Aber das positive: ich schätze jetzt die neuen star wars Filme mehr. Die sind ja doch nicht so schlecht wie dieser müll
    reichtoch!
    reichtoch!

Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
    Ich glaube, das ist bisher der schlechteste Tarantino-Film. Nicht, daß er schlecht gemacht wäre. Auch die Akteure spielen ihre Rollen allesamt überzeugend. Doch was diesem Film in weiten Teilen absolut fehlt, ist der typische Geist einer Tarantino-Groteske. Dafür ist die Handlung einfach viel zu weichgespült, die Dialoge nicht lang und absurd genug und die ebenfalls für seine Filme so typische, grosteske Gewalt ist auf 2 Szenen beschränkt ( spoiler: beim Radwechsel und in den letzten 23 min des Films).
    Scheint, als hätte der Altmeister der Groteske zuviel Konzessionen machen müssen, um die Hollywood-Megastars (oder deren Manager) überzeugen zu können, mitzuspielen (dabei hatte Brad Pitt in "Killing them Softly" doch schon einmal in einer Gewaltorgie überzeugt). Der Film bleibt zwar sicherlich in meiner Filme-Sammlung, aber ich glaube nicht, daß ich mir diese 160 min(!) Langeweile noch einmal freiwillig antun werde...
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2019
    Sehr lau, lange passiert eher nix. Schade, hatte mich im Vorfeld sehr auf dem Film gefreut. Mal wieder auf die vollkommen über bewertete Kritik von Filmstarts.de rein gefallen.
    Robert R
    Robert R

Veröffentlicht am 3. Dezember 2019
    Außer dem sehr unterhaltsamen Ende und einigen guten Stellen zwischendrin, insgesamt einfach zu langatmig und ohne viel Handlung. Zu viele Sachen verlaufen einfach im Sande, haben keinen Einfluss auf die Geschehnisse und nicht den Charme einer "Quarterpounder mit Käse" Szene. Hätte man gut 40min kürzer machen können und die guten Nebenszenen wären noch drin wie spoiler: "Bruce Lee Schlägerei", "Brad Pitt füttert den Hund" und "Kinderschauspielerin macht method acting"

Kann man anschauen, aber sich bei weitem nicht der beste Tarantino.
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2019
    Der Film erinnert mich ein wenig an einem Museumsbesuch mit abstrakter Kunst. Ich konnte noch so lange vor dem schwarzen Bild stehen, aber ich habe den Sinn nicht verstanden. Der Film könnte auf 80 Minuten geschnitten werden und würde den gleichen Inhalt haben. Im Film musste ich mich konzentrieren nicht einzuschlafen. Es gab so viele belanglose Szenen. Ich kam mir vor, ob ich in der Straßenbahn sitze und mir den Alltag der Leute anschaue. Ein Stern für die letzte Szene, gute Kameraführung und ein guter Cast. - 4 für die verlorene Lebenszeit, den Eintritt den ich zahlen musste und ein mit Zeit aufgepumpter Film.
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Endlos+Langweilig=endlos Langweilig! Entäuschend! Sonst toller Regisseur kommt mit dem Plott nicht zu potte und verschleisst Top Schauspieler für nichts. 4 Stunden Langeweile. Habe noch nie in einem Film sooft auf die Uhr geschaut!
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Großartig. Leonardo DiCaprio und Brad Pitt spielen ihre Rollen absolut überzeugend. Visuell wie immer phantastisch.
    Entspanntes nuanciertes Storytelling. Der Film kommt daher ohne große Ambitionen den Zuschauer von irgendetwas zu überzeugen. Gerade deswegen ein Meisterwerk.

Bitte nicht spoilern lassen, zurücklehne und genießen. Für mich das besten Kinoerlebnisse seit Langem.