Mein Konto
    Superintelligence
     Superintelligence
    19. August 2021 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Action, Komödie
    Regie: Ben Falcone
    |
    Drehbuch: Steve Mallory
    Besetzung: Melissa McCarthy, Bobby Cannavale, Brian Tyree Henry
    User-Wertung
    2,4 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    In Carol Peters (Melissa McCarthy) Leben passiert eigentlich nie irgendwas Aufregendes. Als sie eines Tages aber plötzlich von ihrem ganzen Technik-Kram – ob nun Fernseher, Telefon oder Mikrowelle – blöd von der Seite angemacht wird, ist sie sich gerade nicht sicher. Verliert sie langsam den Verstand oder spielt ihr gerade jemand einen üblen Streich? Doch Carol muss schon bald feststellen, dass in Wirklichkeit etwas weitaus Größeres und vor allem Beängstigenderes dahinter steckt. Denn die erste Superintelligenz der Welt hat ausgerechnet sie als Beobachtungsobjekt auserkoren, um langsam aber sicher erst ihr Leben und schließlich die Herrschaft über die gesamte Welt zu übernehmen. Ausgerechnet die unscheinbare Carol ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit, bevor die künstliche Intelligenz endgültig entscheidet, dem Erdvolk ein für alle Mal den Stecker zu ziehen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Superintelligence

    Auf einem (enttäuschenden) Niveau mit "Thunder Force"

    Von Oliver Kube
    Hm, war es das jetzt nach der verdienten Oscarnominierung für „Can You Ever Forgive Me?“ schon wieder mit den gehaltvolleren Rollen für Melissa McCarthy? Es scheint zumindest ganz so. Aktuell häuft sich zumindest der plumpe Klamauk wie „The Boss“, „How To Party With Mom“ oder „Thunder Force“, den die seit Jahren zu den bestbezahlte Schauspielerinnen Hollywoods zählende „Brautalarm“-Szenendiebin gemeinsam mit ihrem als Regisseur tätigen Ehemann Ben Falcone gedreht hat – und in diese Reihe eher enttäuschender High-Concept-Komödien reiht sich nun auch die Sci-Fi-Action-RomCom „Superintelligence“ nahtlos ein. Es ist für das Paar sicher schön, so häufig und so eng zusammenzuarbeiten. Nur braucht McCarthys Talent für überdrehte Improvisationen offensichtlich jemanden hinter der Kamera, der ihr zumindest hin und wieder einmal Einhalt gebietet. Jemanden, der sie bremst, wenn sie sich im Übersch

    Trailer

    Superintelligence Trailer DF 1:00
    Superintelligence Trailer DF
    11.689 Wiedergaben
    Superintelligence Trailer OV 2:22
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem der im Kino gefloppte Dino-Sci-Fi-Actioner „65“ in den USA auf Netflix bereits ein Hit wurde, hat er dazu im September…
    Mittwoch, 23. August 2023
    Neu bei Amazon Prime Video im Dezember 2022: Action, Horror, Meisterwerke & der Lieblingsweihnachtsfilm der Deutschen
    News - DVD & Blu-ray
    Im Dezember 2022 erwarten euch im Amazon-Prime-Abo neben Weihnachtsfilmen (u. a. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“) auch…
    Freitag, 25. November 2022
    Ab heute neu im Kino: Action, Horror, ein richtig böser Rachefilm und der vielleicht meisterwartete Film 2021
    News - Im Kino
    Auch diese Kinowoche ist wieder voll mit interessanten – und vor allem vielfältigen – Neustarts. Deswegen stellen wir euch…
    Donnerstag, 19. August 2021
    Netflix macht sich über Marvel und DC lustig: Lohnt sich "Thunder Force" mit Melissa McCarthy als Superheldin?
    News - DVD & Blu-ray
    Ab heute gibt es „Thunder Force“ auf Netflix. Wir mochten den Film leider gar nicht. Aber wie sieht es sonst so aus? Eine…
    Freitag, 9. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melissa McCarthy
    Rolle: Carol
    Bobby Cannavale
    Rolle: George
    Brian Tyree Henry
    Rolle: Dennis
    Sam Richardson
    Rolle: Agent John Donahue

    User-Kritiken

    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 242 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2021
    Natürlich merkt man "Superintelligence".an, dass es keine High-Budget-Priduktion ist, aber andererseits ist der Film doch höchst originell und auf eine sehr ironische Weise sogar spannend. Wir finden hier nicht nur eine - erwartbar - trashige apokalyptische Bedrohung, sondern auch ein Beziehungsdrama. Durchaus sehenswert und, wie ich finde, weit besser als die für mich unverständlichen Negativkritiken.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2022
    ist dies das Korn, welches das blinde Huh findet? Scheint so. Denn wenn melissa McCarthy und ihr Mann Ben falcone mal wieder einen Film gemeinsam machen, kann man sich meist auf einige Standards einstellen. McCarthy als Wuchtbrumme mit cholerischen Gags, welche die Grenze zum Ekel auch schonmal überschreiten und eine ansonsten eher seichte Handlung zeichnen deren zahlreiche Zusammenarbeiten aus. Hier aber passen die Eckdaten mal: die Geschichte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2020.

    Back to Top