Mein Konto
    Baymax - Riesiges Robowabohu
     Baymax - Riesiges Robowabohu
    22. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Action, Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
    Regie: Don Hall, Chris Williams (II)
    |
    Drehbuch: Jordan Roberts, Robert L. Baird
    Besetzung: Bastian Pastewka, Scott Adsit, Ryan Potter
    Originaltitel: Big Hero 6
    Pressekritiken
    3,9 10 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 392 Wertungen, 34 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Hiro Hamada (Stimme: Ryan Potter) ist ein brillanter Teenager und lebt in der futuristischen Stadt San Fransokyo, wo er sein geniales Erfindertalent aber bei weitem nicht so nutzt, wie es sein Bruder Tadashi (Daniel Henney) gerne hätte. Als dieser stirbt, findet Hiro den aufblasbaren Roboter Baymax (Scott Adsit), der von Tadashi entwickelt wurde, um Menschen mit Schmerzen zu helfen. Baymax' tatkräftige Unterstützung kann der aufgeweckte Junge gut gebrauchen, droht doch schon bald ein mysteriöser Mann mit einer Kabuki-Maske damit, seine Heimatstadt zu zerstören. Mit der Hilfe von Baymax und Tadashis Freunden Go Go Tomago (Jamie Chung), Wasabi (Damon Wayans Jr.), Honey Lemon (Genesis Rodriguez) und Fred (T.J. Miller) beschließt Hiro, alles zu tun, um die Katastrophe zu verhindern. Dazu stattet er seine Mitstreiter mit allerlei nützlichen High-Tech-Gerätschaften aus. Gemeinsam sind sie von nun an die "Big Hero 6"...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Baymax - Riesiges Robowabohu
    Baymax - Riesiges Robowabohu (Blu-ray)
    Neu ab 9,49 €
    Kaufen
    Baymax - Riesiges Robowabohu - Disney Classics
    Baymax - Riesiges Robowabohu - Disney Classics (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Baymax - Riesiges Robowabohu
    Von Björn Becher
    „He needs to be huggable“, er muss einfach zum Knuddeln sein - das war die klare Vorstellung, mit der die Regisseure Don Hall („Winnie Puuh“) und Chris Williams („Bolt – Ein Hund für alle Fälle“) an die Gestaltung des Roboters Baymax für ihr Animationsabenteuer „Baymax - Riesiges Robowabohu“ gingen. Die Idee eines Roboters zum Knuddeln mag auf den ersten Blick abwegig wirken, zumal selbst etwaige filmische Vorbilder wie Nummer 5 oder Wall-E zwar Figuren sind, die man sofort ins Herz schließt, die aber sicher nicht die erste Wahl für eine Kuschelrunde sind. Doch Hall und Williams gelang das Kunststück und das Ergebnis ist der wohl liebenswerteste Roboter der Filmgeschichte (sorry, Wall-E!). Vom Sidekick entwickelt sich Baymax so auch schnell zur eigentlichen Attraktion, sodass der deutsche Titel des Films, der im Original „Big Hero 6“ heißt, einiges für sich hat. So oder so ist die Adapti
    Baymax - Riesiges Robowabohu Trailer (2) DF 1:31
    Baymax - Riesiges Robowabohu Trailer (2) DF
    44.997 Wiedergaben
    Big Hero 6 - japanischer Trailer 1:28

    Making-Of und Ausschnitte

    Baymax - Riesiges Robowabohu Videoclip OV 0:17
    Baymax - Riesiges Robowabohu Videoclip OV
    565 Wiedergaben
    Baymax - Riesiges Robowabohu TV-Spot 0:17
    Baymax - Riesiges Robowabohu TV-Spot
    1.072 Wiedergaben
    Baymax - Riesiges Robowabohu - Clip Lichterkette 0:17
    Baymax - Riesiges Robowabohu - Clip Lichterkette
    725 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein fetter Knuddel-Ballon als Held im MCU? Dieses Marvel-Gerücht lässt Fan-Herzen gerade höher schlagen [Update]
    News - In Produktion
    Das klingt ziemlich verrückt, könnte aber wahr werden: Figuren aus Marvels „Big Hero 6“ sollen Einzug ins MCU halten. In…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    News - Reportagen
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?…
    Samstag, 29. Februar 2020
    Die witzigsten Easter Eggs in "Die Eiskönigin 2": Habt ihr Dumbo & Co. entdeckt?
    News - Im Kino
    Disney-Filme sind bekannt für ihre kleinen Anspielungen auf andere Geschichte des Studios. Auch in „Die Eiskönigin 2“ sind…
    Samstag, 30. November 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jörg L.
    Jörg L.

    10 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2015
    Ein toller Film, der alt und jung gleichermaßen anspricht. BAYMAX (OT: BIG HER 6) ist seit "Oben", einer der gefühlsbetonteren Filme aus dem Hause Walt Disney Picture.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    Gleich zu Beginn, der Film hier ist für mich nicht ganz so gut wie Drachenzähmen leicht gemacht 2, aber der Film bewegt sich auf dem NIveau des letzten Disney Films, Die Eiskönigin. Zur Story: Der kleine Hiro beschäftigt sich mit Roboterkämpfen, sein Bruder Tadashi ist Wissenschaftler und mag das was sein Bruder tut gar nicht, sondern arbeitet an einem Gesundheitsroboter namens Baymax. Durch einen Unfall wird Hiro von seinem Bruder getrennt ...
    Mehr erfahren
    CineMeg
    CineMeg

    51 Follower 189 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2015
    Ein Allround-Paket von Disney - mit ganz viel Herz, Humor und auch etwas Spannung. Da ist für die ganze Familie was dabei :)
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. April 2017
    Ein großer Spaß für die ganze Familie mit jede menge Humor und Emotion. Zusätzlich wird optisch unglaublich viel aufgefahren. Baymax ist zudem bis zum schluss warmherzig und fesselt inszeniert. 8/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Das "Zoomania"-Easter-Egg in "Baymax"

    „Baymax“ kam zwar viele Monate vor „Zoomania“ in die Kinos, doch trotzdem gab es damals schon ein kleines Easter-Egg für die nachfolgende Disney-Produktion. Die Handy-Hülle von Figur Honey Lemon ist ein Fuchs und erinnert an Nick Wilde: Walt Disney Dies bestätigten die Macher auch. Ursprünglich habe man es in der Form eines Bären gestalten wollen, da Mehr erfahren

    Viele Änderungen im Vergleich zum Comic

    "Baymax" basiert auf den Marvel-Comics "Big Hero Six", doch für ihren Film erlaubten sich die Macher diverse Freiheiten. Sie änderten Namen, Setting, Ethnien, Hintergrundgeschichten von Figuren und Plotdetails.

    Keine Beziehung zu den Avengers

    "Baymax" entstammt – wie die Avengers um Iron Man, Thor & Co. – den Marvel-Comics. Das Animationsabenteuer spielt aber nicht im selben Filmuniversum wie "The Avengers" oder "Iron Man".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 165 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top