Mein FILMSTARTS
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Starttermin 6. Dezember 2018 (1 Std. 28 Min.)
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Rebecca Rittenhouse mehr
Genres Horror, Thriller
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (1)
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Matias (Colin Woodwell) hat in einem Café einen Laptop gestohlen, doch schon bald stellt er fest, dass er das lieber nicht hätte tun sollen. So entdeckt Matias einige Dateien im Zwischenspeicher, die er wiederherstellen kann. Als er per Videochat mit einigen Freunden eine Runde des Spiels „Cards Against Humanity“ starten wollen, bekommt Matias auf einmal merkwürdige Nachrichten – und muss bald darauf feststellen, dass er im Besitz eines Laptops ist, auf dem sich Videomaterial von ermordeten Frauen befindet. Von diesem Moment an scheint der ehemalige Besitzer Jagd auf Matias und seine Freunde zu machen. Wie weit ist der Hacker bereit zu gehen, um seine Geheimnisse zu schützen?

Fortsetzung von „Unknown User“ (2015).
Originaltitel

Unfriended: Dark Web

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 1,000,000$
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Unknown User 2: Dark Web

Der nächste sehenswerte Desktop-Horror-Thriller

Von Tobias Tissen
2015 erwies sich der Horrorfilm „Unknown User“ als Publikumshit. Bei einem Produktionsbudget von nur rund einer Million Dollar wurde an den weltweiten Kinokassen ein Umsatz von 64 Millionen Dollar generiert. Einer der Gründe für diesen Überraschungserfolg: Der Film findet – von wenigen Sekunden am Ende abgesehen – konsequent auf dem Desktop der Protagonistin statt. Die Dialoge mit anderen Figuren werden über einen Skype-Videochat geführt. Ein Inszenierungsansatz, der 2015 – zumindest für einen Mainstream-Kinofilm – nicht nur ein völliges Novum darstellte, sondern offenbar auch den aktuellen Zeitgeist und damit bei vielen mit dem Internet aufgewachsenen Zuschauern einen Nerv traf. Mit „Unknown User 2: Dark Web“ liefert Regisseur und Drehbuchautor Stephen Susco („The Grudge“) nun eine Fortsetzung, die zumindest inhaltlich rein gar nichts mit dem Vorgänger zu tun hat, aber dafür nahtlos an...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Unknown User 2: Dark Web Trailer OV 2:23
Unknown User 2: Dark Web Trailer OV
5 018 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Colin Woodell
Rolle: Matias
Betty Gabriel
Rolle: Nari
Rebecca Rittenhouse
Rolle: Serena
Andrew Lees
Rolle: Damon
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Aktuelles

Realer Horror? Neuer Trailer zum Desktop-Schocker "Unfriended 2: Dark Web" alias "Unknown User 2"
NEWS - Videos
Freitag, 13. Juli 2018
Nach dem Überraschungserfolg von „Unfriended“, der hierzulande den Titel „Unknown User“ trug, kommt mit „Unfriended: Dark...
"Unfriended 2: Dark Web"-Regisseur veröffentlicht ersten Trailer zum Desktop-Horror im Darknet – und hier ist er!
NEWS - Videos
Donnerstag, 14. Juni 2018
Der nur auf Computerbildschirmen spielende Horrorfilm „Unfriended 2: Dark Web“ (aka „Unknown User 2“) wurde 2017 still und...
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top