Mein Konto
    Bodies Bodies Bodies
     Bodies Bodies Bodies
    27. Oktober 2022 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Horror, Thriller
    Regie: Halina Reijn
    |
    Drehbuch: Sarah DeLappe
    Besetzung: Amandla Stenberg, Maria Bakalova, Rachel Sennott
    User-Wertung
    3,0 52 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Während draußen ein heftiger Hurrikan tobt, feiern sieben Freund*innen im luxuriösen Anwesen der verreisten Eltern von David (Pete Davidson) eine Party. Dabei steht auch eine Partie „Bodies Bodies Bodies“ auf dem Programm: In dem an „Werwolf“ oder „Mafia“ erinnernden Gesellschaftsspiel wird zufällig einer der Mitspielenden als Mörder*in bestimmt – und muss dann, sobald das Licht gelöscht ist, andere durch einfaches tippen auf den Rücken „ermorden“. Nach jeder Runde müssen sich die Überlebenden auf einen möglichen Täter oder eine mögliche Täterin einigen – und wenn sie falsch liegen, wird das Licht wieder ausgeschaltet. Doch dann liegt David plötzlich mit durchtrennter Kehle auf der Veranda – offenbar nimmt einer der Mitspielenden die Sache doch etwas zu ernst. Und wie im titelgebenden Spiel müssen die Partygäste nun in der Realität enthüllen, wer dahintersteckt – denn sonst könnten sie selbst die nächsten Opfer sein…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Bodies Bodies Bodies
    Bodies Bodies Bodies (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bodies Bodies Bodies

    Die Generation Z macht sich selbst den Garaus

    Von Christoph Petersen
    Das Internet ist voll von Memes, die davon handeln, wie verweichlicht die Mitglieder der Generation Z (sprich: die Geburtenjahrgänge von 1995 bis 2010) doch angeblich sind. Wo man sich früher, um einmal die Worte von Torwarttitan Oliver Kahn zu bemühen, den Mund abgewischt und weitergemacht hat, gibt es heute – zumindest dem Gen-Z-Klischee nach – nur noch Diskussionen und Gejammere. Jede(r) will, dass das eigene Leid universell anerkannt wird – und das gilt so auch für die ultraverwöhnten Rich Kids in Halina Reijns blutigem, dunkelschwarzhumorigem, regelrecht nihilistischem Agatha-Christie-aber-mit-Instagram-Whodunit „Bodies Bodies Bodies“. Selbst als einer nach dem anderen das Zeitliche segnet, scheint den größtenteils superreichen jungen Erwachsenen das Ausleben der eigenen Befindlichen wichtiger zu sein, als auch noch den nächsten Sonnenaufgang atmend zu erleben. Für die kommende Nac
    Bodies Bodies Bodies Trailer DF 1:47
    Bodies Bodies Bodies Trailer DF
    7.784 Wiedergaben
    Bodies Bodies Bodies Trailer OV 2:06
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der Anfang vom Ende? Diese aktuellen Kinofilme erscheinen nur noch auf DVD – und NICHT auf Blu-ray!
    News - DVD & Blu-ray
    Großes Historienspektakel für Fans von „Braveheart“ und „Black Panther“, beschwingter Familienspaß sowie ein stylischer…
    Donnerstag, 5. Januar 2023
    Neu im Kino: Der deutsche "GoodFellas", ein Horrorfilm mit grandiosen Kritiken und ein Rätsel-Krimi als Vorgeschmack auf "Knives Out 2"
    News - Im Kino
    Mit „Rheingold“ bringt Meisterregisseur Fatih Akin das Leben von Skandal-Rapper Xatar auf die große Leinwand – und wandelt…
    Donnerstag, 27. Oktober 2022
    Der meistgehypte Horror-Film des Jahres? Deutscher Trailer zum Slasher "Bodies Bodies Bodies"
    News - Videos
    „Bodies Bodies Bodies“ kommt von Erfolgsstudio A24 („Everything Everywhere All At Once“) und wurde bei der Premiere auf…
    Donnerstag, 11. August 2022
    Slasher-Highlight und Muss für "Scream"-Fans: Schaut den Trailer zu "Bodies Bodies Bodies"!
    News - Videos
    Bei seiner Festival-Premiere wurde „Bodies Bodies Bodies“ bereits als das neue „Scream“ gefeiert. Nun gibt es einen weiteren…
    Mittwoch, 13. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Amandla Stenberg
    Rolle: Sophie
    Maria Bakalova
    Rolle: Bee
    Rachel Sennott
    Rolle: Alice
    Chase Sui Wonders
    Rolle: Emma

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ein sehr starker Film. Mag die Besetzung und die Handlung ist auch sehr gut. Finde den Film gelungen.
    Michael K.
    Michael K.

    47 Follower 242 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2022
    "Bodies Bodies Bodies" fand ich eine wirklich positive Überraschung. Es handelt sich hier weder um einen läppischen Teeniehorrofilm noch um eine überdrehte Komödie, sondern um einen sehr originellen und recht brillant inszenierten Krimi mit schwarzhumorigen Elementen. Dass die Figuren dabei nicht immer sympathisch herüberkommen, ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. In einem "Whodunit" sollte es ja nicht gleich klar sein, wer genau wie ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2024
    Ein fast nahezu perfekter Film. Der Film ist sehr spannend, voller emotionalen Wendungen und teils auch horrormäßig. Das Ende war sehr überraschend, dennoch humorvoll mit anzusehen. Insgesamt ein größtenteils gelungener Film.
    Philipp Höfer
    Philipp Höfer

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
    Sehr guter Film. Ich habe mich selten so gut abgeholt gefühlt. Witzige Passagen, Spannung und ein gelungenes Ende. Mehr davon bitte

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top