Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Backdraft 2
     Backdraft 2
    28. November 2019 auf DVD / 1 Std. 41 Min. / Action, Drama
    Von Gonzalo Lopez-Gallego
    Mit Joe Anderson, William Baldwin, Donald Sutherland
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Das Sequel dreht sich um Sean McCaffrey (Joe Anderson), den erfolgreichen, aber traumatisierten Brandermittler des Chicago Fire Departments, der glaubt, dass sein zwiellichtiger Onkel Brian McCaffrey (William Baldwin) aus selbstsüchtigen Motiven für den Tod seines Vaters Stephen (Kurt Russell) verantwortlich war. Doch seine Anschulidgungen ohne zwingende Beweislage bringen nicht nur sein Privatleben, sondern auch seine berufliche Situation in Unordnung. Unterdessen braut sich unpassenderweise eine immense Gefahr zusammen, die sein ganzes Gespür als Brandermittler benötigt:  Eine skrupellose Terroristengruppe, die eine Rakete außer Landes schaffen will, benutzt eine Serie von Großbränden als Ablenkung für ihre todbringende Mission.

    Fortsetzung des kultigen Action-Dramas über eine mutige Gruppe von Feuerwehrleuten aus dem Jahr 1991.
    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Backdraft 2
    Backdraft 2 (DVD)
    Neu ab 13.99 €
    Backdraft Double Feature [2 DVDs]
    Backdraft Double Feature [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 14.66 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Backdraft 2

    Es fehlt das Feuer

    Von Oliver Kube
    In den vergangenen Jahren produzierte das Hollywood-Studio Universal immer wieder kostengünstige und meist nicht gerade gelungene Sequels zu mehreren seiner größten Hits der 1990er wie „Kindergarten Cop“, „Harte Ziele“ oder „Der Kindergarten Daddy“. Die kamen allesamt nicht ins Kino, sondern wurden direkt auf DVD und via Streaming-Services veröffentlicht. Dass ein solches Verfahren dem Ansehen der teilweise ikonischen Originale schadet, ist den Machern wohl egal, scheint das Konzept doch zumindest finanziell aufzugehen – und so ist nun eben „Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen“ an der Reihe. Ron Howards spektakuläres Heldenepos von 1991 mit Kurt Russell, William Baldwin und Robert De Niro dürfte weltweit abertausende junge Menschen inspiriert haben, Feuerwehrleute zu werden. Während „Hard Target 2“ und „Kindergarten Cop 2“ – abgesehen vom Titel – nur wenige und dann allenfalls mü...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Backdraft 2 Trailer OV 0:41
    Backdraft 2 Trailer OV
    5 627 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joe Anderson
    Rolle: Sean McCaffrey
    William Baldwin
    Rolle: Brian McCaffrey
    Donald Sutherland
    Rolle: Ronald Bartel
    Alastair Mackenzie
    Rolle: Captain White
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 60 Follower Lies die 4 232 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Die reine Existenz dieses Films ist für mich ein Aufreger: der Original „Backdraft“ Film ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten, auch was Aufwand und Größe angeht, ebenso was die unfassbare Besetzung angeht. Nach fast 30 Jahren schiebt man nun doch ein Sequel nach, allerdings direkt für den Heimkinomarkt. Ich dachte zunächst daß das ein x-beliebiger Feuerwehrtfilm wird der sich nur den Namen klaut, aber es sind in der Tat ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    User folgen 10 Follower Lies die 585 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2019
    Wenn 28 Jahre später ein Sequel erscheint, dann will meistens irgendjemand, auf Teufel komm raus Kohle machen. "Backdraft" von 1991- meiner Meinung nach ein Klassiker im Genre der Feuerwehr-Filme- war, auch wenn die Filmkritik es damals mitunter ein wenig anders sah, mehr als solide. Tolle Effekte, tolles Schauspiel, ordentliche Handlung, mega Soundtrack (Hans Zimmer- wer sonst). "Backdraft 2" versucht (!) krampfhaft daran anzuknüpfen, schafft ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Backdraft 2": 27 Jahre nach dem Original wird die Fortsetzung mit William Baldwin gedreht
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. März 2018
    Nostalgie-Fans aufgepasst: Die Männer, die durchs Feuer gehen, kommen zurück – zumindest einer von ihnen! „Apollo 18“-Regisseur...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top