Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Liebe am Nachmittag
     Die Liebe am Nachmittag
    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie
    Von Eric Rohmer
    Mit Bernard Verley, Françoise Verley, Zouzou
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der erfolgreiche Anwalt Frédéric (Bernard Verley) lebt in einer wohlgeordneten Existenz. Er hat alles was sich ein Mann mittleren Alters wünscht: eine gut bezahlte Arbeit, ein großes Auto und eine wunderbare kleine Familie. Seine Frau Hélène (Françoise Verley) erwartet gerade das zweite Kind, das Geschäft läuft gut. Aber Frédéric plagt eine emotionale Unsicherheit. Denn plötzlich taucht in seiner Kanzlei die überaus attraktive Chloé (Zouzou) auf. Er erkennt sie auf Anhieb, denn schon früher hatte er mit ihr und ihrem verführerischem Charme zu tun gehabt. Seit Jahren haben sich die beiden nicht mehr gesehen und Frédéric verfängt sich langsam aber sicher im Netz der Anziehungskraft Chloés. Er verbringt immer mehr Zeit mit ihr und gerät darüber in einen Zwiespalt zwischen der Liebe zu seiner Frau und dem Begehren gegenüber Chloé.
    Originaltitel

    L'Amour l'après-midi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -
    Die Liebe am Nachmittag Trailer OV 3:53
    Die Liebe am Nachmittag Trailer OV
    550 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernard Verley
    Rolle: Frédéric
    Françoise Verley
    Rolle: Hélène
    Zouzou
    Rolle: Chloé
    Daniel Ceccaldi
    Rolle: Gérard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top