Mein Konto
    The Clovehitch Killer
     The Clovehitch Killer
    31. Juli 2019 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 49 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Duncan Skiles
    |
    Drehbuch: Christopher Ford
    Besetzung: Charlie Plummer, Dylan McDermott, Samantha Mathis
    User-Wertung
    3,5 42 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 16-jährige Tyler Burnside (Charlie Plummer) wächst als unbescholtener Junge in einer Kleinstadt im Mittleren Westen der USA auf, die noch immer traumatisiert von der Mordserie des sogenannten Clovehitch-Killers vor zehn Jahren ist. Dieser tötete damals mehrere Frauen auf sehr bestialische Weise, hörte damit jedoch plötzlich auf und wurde nie gefasst. Eines Tages entdeckt Tyler während eines Dates mit Katti (Madisen Beaty) ein altes, verstörendes und pornografisch wirkendes Bild im Auto seines Vaters. Er fängt daraufhin an, ein wenig weiter herumzuschnüffeln – und stößt neben einigen Sado-Maso-Magazinen auch auf einen Bauplan des Familienhauses, auf dem ihm völlig unbekannte Kellerräume eingezeichnet sind. Bald keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm auf: Ist sein eigener Vater (Dylan McDermott) etwa der gesuchte Killer? Tyler fängt an, gegen seinen Dad zu ermitteln...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Clovehitch Killer
    The Clovehitch Killer (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Clovehitch Killer

    Mein Vater, der Serienmörder

    Von Oliver Kube
    Ob Doku, Thriller, True Crime, Biopic oder Horror – die Anzahl von Leinwandwerken, die sich mit Serienkillern beschäftigen, nähert sich stark der Sättigungsgrenze. Trotzdem kommen laufend neue Filme mit diesem Sujet hinzu. Die meisten davon hätte es nicht unbedingt geben müssen, weil sie der Thematik nichts Neues hinzuzufügen haben. „The Clovehitch Killer“ zählt allerdings zu den löblichen Ausnahmen. Inszeniert wurde das von „Spider-Man: Homecoming“-Co-Autor Christopher D. Ford verfasste Drehbuch von Regisseur Duncan Skiles (Kamera und Schnitt bei der Dokumentation „Our Time“). Skiles und seine Melange aus Thriller sowie Coming-of-Age-Drama punkten mit authentischen Bildern und einem ungewöhnlichen Ermittler-Duo samt origineller Perspektive auf eine rätselhafte Reihe von Bluttaten. Tyler Burnside (Charlie Plummer) ist 16 Jahre alt. Er wohnt mit seinen Eltern Don (Dylan McDermott) und Ci

    Trailer

    The Clovehitch Killer Trailer DF 2:10
    The Clovehitch Killer Trailer DF
    9.562 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel, 80er-Kult und mehr: Satter Nachschub bei Netflix und Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Die beiden hierzulande größten VOD-Dienste haben auch heute wieder für neuen Streaming-Stoff gesorgt. So gibt es bei Amazon…
    Freitag, 2. August 2019
    Deutscher Trailer zu "The Clovehitch Killer": Endlich mal wieder ein richtig guter Serienkillerfilm!
    News - Videos
    Duncan Skiles ließ sich für sein Thriller-Drama zwar von den realen Untaten des BTK-Killers inspirieren, liefert aber trotzdem…
    Montag, 10. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charlie Plummer
    Rolle: Tyler Burnside
    Dylan McDermott
    Rolle: Don
    Samantha Mathis
    Rolle: Cindy
    Madisen Beaty
    Rolle: Kassi

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.500 Follower 1.045 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2020
    Obwohl man zwar schnell weiß in welche Richtung sich der Film entwickelt, macht er auch vieles anders und ist von seiner Herangehensweise an einen Film über einen Serienkiller mal erfrischend anders. Auch wenn die Spannung manchmal abfällt und an machen Stellen hätte noch gedreht werden müssen, so bleibt am Ende eine solide Geschichte, mit ein paar tollen neuen Ideen, die dem toten Genre noch etwas hinzufügen kann.
    John B.
    John B.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Ruhig, erwartungslos, fast ereignislos läuft der Film an. Schaukelt sich dann aber nach und nach, auch ohne Action und Metzelei, zu einem ausgewachsenen, soliden Thriller mit einigen Haken auf. Leider fallen in der Logik einige Patzer auf, die den Gesamteindruck etwas trüben. Wäre fast ein Geheimtipp geworden.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    99 Follower 457 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    "The Clovehitch Killer" von Duncan Skiles aus dem Jahr 2018 fügt dem ausgelutschten Serienkiller-Genre einen erfrischend andersartigen Film hinzu, der vor allem durch seine ungewöhnliche Perspektive auf psychologischer Ebene zu fesseln vermag. Die heile Welt der Familie Burnside bekommt Risse, als Sohn Tyler (Charlie Plummer) im Truck seines Vaters eine herausgerissene Seite aus einem Bondage-Magazin findet, was so gar nicht zum getreuen ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2023
    Ein teilweise gelungener Thrillerfilm. Vieles macht der Film richtig, einiges kann man noch verbessern. Ich finde den FIlm jetzt nicht so spannend.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top