Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Save The Last Dance
     Save The Last Dance
    22. März 2001 / 1 Std. 52 Min. / Romanze, Drama, Musik
    Von Thomas Carter
    Mit Julia Stiles, Sean Patrick Thomas, Kerry Washington
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Im Stream
    User-Wertung
    3,4 56 Wertungen - 35 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Sara (Julia Stiles) hat einen Vater (Terry Kinney), der sein Geld als leidlich erfolgreicher Jazztrompeter verdient und in einem schäbigen Chicagoer Apartment lebt. Zu ihrem Bedauern muss sie zu ihm ziehen, weil ihre Mutter durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Der Umzug bringt auch die Eingewöhnung in eine neue Schule mit sich, in der Weiße zur Minderheit gehören. Sara lernt dort nicht nur eine neue Freundin kennen (Kerry Washington), sie verliebt sich auch unsterblich in Derek (Sean Patrick Thomas), der wie sie ein leidenschaftlicher Tänzer ist. Der junge Mann ist ein guter Schüler und möchte später Kinderarzt werden, war aber früher Bandenmitglied bei Malakai (Fredro Starr). Sara versucht, ihn aus dessen Einflusskreis zu lösen - er zeigt ihr, wie viel Freude im Hip-Hop-Tanzen stecken kann...
    Originaltitel

    Save the Last Dance

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Save The Last Dance Trailer DF 2:26
    Save The Last Dance Trailer DF
    1394 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Stiles
    Rolle: Sara
    Sean Patrick Thomas
    Rolle: Derek
    Kerry Washington
    Rolle: Chenille
    Terry Kinney
    Rolle: Roy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 5. August 2011
    Der Film ist nicht wirklich gut, aber langweilig auch nicht. Er ist solide. Aber zu viele Erwartungen sollte man nicht haben.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3590 Follower Lies die 4 412 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ein High-School Film mit Julia Stiles auf dem Cover – klare Sache also? Nicht ganz: im Kern ist das ganze zwar die obligatorische Schwarz/Weiße Love-Story, ergänzt durch jede Menge „Glaub an dich selbst, dann kannst du alles was du willst!“ Kram, der Unterschied ist nur dass diese Sachen einem hier deutlich humorloser präsentiert werden. Das Ziel des Filmes ist klar, dies soll kein lauwarmer Klamauk sein, hier soll ein ernsthaftes Drama ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Save the Last Dance hatte viel Potential um ein guter Film zu werden, was aber meiner Meinung nach an den vielen unpassenden Kleinigkeiten gescheitert ist... Der Film ist nicht wirklich gut, aber langweilig auch nicht. Er ist solide. Aber zu viele Erwartungen sollte man nicht haben.
    35 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top