Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dance!
    Dance!
    25. Mai 2006 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie
    Von Liz Friedlander
    Mit Antonio Banderas, Alfre Woodard, Jenna Dewan
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 43 Wertungen - 39 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Anscheinend auch die tanzbarsten. Und so kommt es, dass sich die erfolgreiche Musikvideo-Regisseurin Liz Friedlander in ihrem Tanzfilm „Dance!“ dem Leben des New Yorker Tanzlehrers Pierre Dulaine annimmt - im Dreivierteltakt selbstverständlich.
    Originaltitel

    Take the Lead

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dance!
    Von Deike Stagge
    Die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Anscheinend auch die tanzbarsten. Und so kommt es, dass sich die erfolgreiche Musikvideo-Regisseurin Liz Friedlander in ihrem Tanzfilm „Dance!“ dem Leben des New Yorker Tanzlehrers Pierre Dulaine annimmt - im Dreivierteltakt selbstverständlich. Dass das Leben an den New Yorker Schulen der ärmeren Stadtviertel kein einfaches ist, ist hinlänglich bekannt. Gewalt, Angst und Frust gehören zum Alltag. Ein besonders schwarzes Schaf ist Rock (Rob Brown). Der Randaleschüler ist die Numero Uno auf der Abschussliste der Rektorin James (Alfre Woodard). Als er von ihr nicht auf das Tanzfest der Schule gelassen wird, zertrümmert er aus Wut ihr Auto. Zeuge dieser Tat wird der adrette Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas). Statt den Jungen anzuzeigen, taucht er am nächsten Tag in seiner Schule auf und verkündet der verdutzten Rektorin,...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Pierre Dulaine
    Alfre Woodard
    Rolle: Augustine James
    Jenna Dewan
    Rolle: Sasha
    Rob Brown
    Rolle: Rock
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2524 Follower Lies die 4 338 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Kann das Leben so schön sein? Ich wette nicht. Der Film behauptet zwar auf wahren Ereignissen zu beruhen aber das Kaufe ich ihm nur in Maßen ab - Pierre Dulaine gibt es wirklich und durch ihn wurde ein Tanzprogramm an Schulen für Jugendliche ins Leben gerufen - das erzählt der Film auch so, nur sind die einzelnen Geschichten der hier beteiligten Schüler viel zu schön um wahr zu sein: die großmäuligen Ghettokids sind natürlich alle in ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wie es meine Überschrift schon sagt, der Film ist genial. Es müsste mehr solcher Filme geben, in denen einfache Leute oder schlimmer wieder auf die Beine geholfen wird. Egal die Musik ist zur Zeit das Beste was bei mir laufen kann.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    54 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top