Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dance Flick
     Dance Flick
    3. September 2009 / 1 Std. 23 Min. / Komödie
    Von Damien Dante Wayans
    Mit Shoshana Bush, Damon Wayans Jr., Essence Atkins
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 32 Wertungen - 24 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Während Megan (Shoshanna Bush) bei der berühmten Juilliard School vortanzt, verunglückt ihre Mutter bei einem Autounfall tödlich. Die Halbwaise gibt nach diesem traumatischen Erlebnis ihren Traum vom Tanzen auf und zieht zu ihrem chaotischen Vater in die Stadt. Dort schreibt sie sich an der Musical High ein und freundet sich mit Charity (Essence Atkins) und deren Bruder Thomas (Damon Wayans Jr.) an, die neben ihrer Ausbildung auch noch in einer Street-Dance-Gang tanzen. Thomas bewegt Megan dazu, wieder mit dem Tanzen anzufangen, und die beiden stellen eine ultimative Crew zusammen, um bei einem Tanzwettbewerb 5.000 Dollar abzustauben...
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Dance Flick
    Von Daniela Leistikow
    Detlef D! Soost ist sich offenbar für nichts zu schade. Der Tänzer und Choreograph, der als cholerisches Jurymitglied der Casting-Show „Popstars“ bekannt wurde, arbeitet mit Paramount zusammen, um den Tanzfilm-Spoof „Dance Flick“ zu bewerben – und nebenbei seine Tanzclubs zu promoten. „D!’s Danceclub“ wird mit Postern und Flyern zugepflastert und Tanztrainer sollen ihren Schülern ein paar „Dance Flick“-Choreographien beibringen, was angesichts der lächerlichen Verrenkungen im Film nicht mehr als zehn Minuten in Anspruch nehmen dürfte. Weder auf humoristischer und schon gar nicht auf tänzerischer oder musikalischer Ebene überzeugt „Dance Flick“. Die Wayans Brothers haben einen der lieblosesten Spoofs aller Zeiten heruntergekurbelt, bei dem man sich selbst kleinste Lacher nur abringen kann, wenn man mindestens 20 andere ähnlich schlechte Tanzfilme der Kategorie Step Up aus dem Effeff runte...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Dance Flick Trailer DF 1:27
    Dance Flick Trailer DF
    1 153 Wiedergaben
    Dance Flick Trailer (2) DF 2:23

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Dance Flick Videoclip DF 1:01
    Dance Flick Videoclip DF
    1 888 Wiedergaben
    Dance Flick Videoclip (2) DF 1:00
    Dance Flick Videoclip (2) DF
    7 Wiedergaben
    Dance Flick Videoclip (3) DF 0:46
    Dance Flick Videoclip (3) DF
    3 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shoshana Bush
    Rolle: Megan
    Damon Wayans Jr.
    Rolle: Thomas
    Essence Atkins
    Rolle: Charity
    Affion Crockett
    Rolle: A-Con
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 5 Follower Lies die 115 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Keenon Ivory Wayans es reicht langsam,langsam solltest auch du begreifen das diese geschmackslose Albernheit nicht mehr zieht.Das ist nicht genre "Komödie" sondern Genre "Müll". Sogar deine zielgruppe die Jugendlichen finden diesen Film Albern und überflüssig. Fazit: Lass es sein !
    Lamya
    Lamya

    User folgen 351 Follower Lies die 801 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also der Film war gar nicht meins. Scary Movie abklatsch, der irgendwann nur noch langweilig wird. Konnte sogut wie nie lachen. Ansonsten war er total übertrieben und öde. Ich würds niemandem empfehlen, sich den Film anzuschauen. Da gibts viel bessere Komödien. Mein Ding wars nicht... 2/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2819 Follower Lies die 4 358 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Es sind wohl zwei unumstößliche Tatsachen: zum einen, ich bin zu alt, ich konnte früher über solche Karachovearschungen herzhaft lachen, selbst über die eher schwachen wie „Das Schweigen der Hammel“, aber mittlerweile entlocken sie mir kaum noch ein Lächeln. Zum zweiten werden diese Filme auch immer schlechter und immer wenn man meint den Tiefpunkt erlangt zu haben geht’s irgendwie noch ne Etage tiefer. Es ist echt oftmals unfassbar ...
    Mehr erfahren
    Wrestler345
    Wrestler345

    User folgen 2 Follower Lies die 25 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film passt exzellent für Fans von 'Scary Movie 1-4' oder 'Meine Frau, die Spartaner und ich'. Wer diese Filme toll findet oder Überfan ist, sollte sich diesen Film schleunigst auf DVD holen. Ausleih ab dem 07.1.2010
    24 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    True Blood: Lauren Bowles für dritte Staffel verpflichtet
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 7. April 2010

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top