Mein Konto
    A First Farewell
     A First Farewell
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Lina Wong
    Besetzung: Isa Yasan, Ugulem Sugur, Yasan Kasimu
    Originaltitel: Di yi ci de li bie
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Isa Yasan ist ein muslimischer Junge aus Xinjiang in China. Seine Mutter wurde durch eine Meningitis taubstumm und läuft seitdem häufig von zu Hause weg. Isa liebt seine Mutter sehr und so schmerzt es ihn sehr, seine Mutter in diesem Zustand zu sehen. Er muss sich um sie kümmern, trotzdem aber noch zur Schule gehen und auf einem Bauernhof arbeiten. Isa hat sich mit dem lebhaften Mädchen Kalbinur angefreundet. Sie kümmern sich gemeinsam um ein kleines entzückendes Lamm. Kalbinurs Noten in Uiguren sind gut, doch ihre Zensuren in Chinesisch sind schrecklich. Da Chinesisch die Landessprache ist, möchte ihre Mutter in die Stadt ziehen und Zeit für Kalbinur finden, damit sie eine chinesische Schule besuchen kann. Doch Kalbinurs Vater stimmt dem Plan nicht zu und die beiden Eltern beginnen, viel zu streiten. Im gleichen Jahr beschließt Isas Vater, seine Mutter in ein Pflegeheim zu bringen und Kalbinurs Familie plant, das Dorf zu verlassen. Isa liest in der Schule eine Geschichte mit dem Titel "Ein erster Abschied", und obwohl er die Idee des Abschieds nicht vollständig versteht, wird er sie bald selbst erfahren.

    Trailer

    A First Farewell Trailer OV 1:53
    A First Farewell Trailer OV
    27 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin, Sonstige
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top