Mein Konto
    Lawrence: After Arabia
    Lawrence: After Arabia
    9. April 2024 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 01 Min. | Drama
    Regie: Mark J.T. Griffin
    Besetzung: Brian Cox, Michael Maloney, Nicole Ansari-Cox
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Lawrence: After Arabia" zeigt die Geschichte und das Leben der letzten zehn Jahre eines Helden des 20. Jahrhunderts: TE Lawrence, Lawrence von Arabien. So wird die Frage gestellt, ob sein Tod im Mai 1935 ein offensichtlicher Motorradunfall oder ein Mord des britischen Geheimdienstes war, wenn ja: warum? Lawrence war Schriftsteller und Dichter mit Freunden wie George Bernard Shaw, Thomas Hardy, Henry Williamson, E. M. Forster, Siegfried Sassoon und anderen. Doch er war auch ein politischer Agitator und ein guter Freund von Winston Churchill. Während seines letzten Lebensjahrzehnts lebte Lawrence auf Cloud's Hill, ein einfaches Ferienhaus in der Nähe von Bovington in Dorset. Dort schuf er sich einen Rückzugsort, um "Lawrence von Arabien" zu entgehen und unter Pseudonymen und neuen Namen weiter zu schreiben. Ihn verband noch immer ein starkes Band mit seinen arabischen Freunden, baute Brücken mit Mosley und den Blackshirts und war auch darauf vorbereitet, eine hohe Position beim Geheimdienst anzunehmen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top