Mein FILMSTARTS
Les Misérables
facebookTweet
Les Misérables
Vor-Premiere 18. Februar 2013
Starttermin 21. Februar 2013 (2 Std. 30 Min.)
Mit Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway mehr
Genres Drama, Musik
Produktionsland Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
3,1 5 Kritiken
User-Wertung
4,0189 Wertungen - 14 Kritiken
Filmstarts
3,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als 'Gefangener 24601' im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ihm stets auf den Fersen ist und nur auf einen Fehltritt Valjeans lauert. Auch seine Umwelt begegnet ihm wegen seiner Verfehlung und der Inhaftierung feindselig. Um die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen, verstößt Valjean gegen seine Bewährungsauflagen: Er taucht unter und nimmt eine neue Identität an. Doch Javert ist weiterhin hinter ihm her und als sich Valjean in die in ärmlichen Verhältnissen lebende Fantine (Anne Hathaway) verliebt, kommt es zu einer tragischen Wendung...
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 13 Trivias
Budget 61 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

Les Miserables
Les Miserables (DVD)
Neu ab 4.98 €
Les Misérables
Les Misérables (DVD)
Neu ab 4.87 €
Alle DVD und Blu-ray Angebote anzeigen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Les Misérables
Von Andreas Staben
Victor Hugos monumentaler Roman „Die Elenden" (im Original „Les Misérables") von 1862 gilt als eines der berühmtesten Bücher in französischer Sprache, aber vor allem im anglo-amerikanischen Raum ist die Geschichte um den Ex-Sträfling Jean Valjean längst in der abgespeckten Musical-Version von Claude-Michel Schönberg, Alain Boublil und Herbert Kretzmer bekannter, die 1985 ihre Premiere feierte. So verwundert es nicht, dass der Produzent des Musicals schon seit den 90er Jahren versucht, seinen Broadway- und West-End-Hit auch auf die Kino-Leinwände zu bringen. Erst fast zwei Jahrzehnte später konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden und nach zahlreichen Verfilmungen von Hugos Buch kommt nun das Musical „Les Misérables" in epischer Länge und in Starbesetzung in die Lichtspielhäuser. Der (fast) durchgängig gesungene Film von Oscar-Preisträger Tom Hooper („The King's Speech") dürfte vor...
Die ganze Kritik lesen
Les Misérables Trailer DF 2:40
Les Misérables Trailer DF
118 118 Wiedergaben
Les Misérables Trailer OV 2:40
27 988 Wiedergaben
Les Misérables Trailer (2) OV 0:00
Les Misérables Trailer (3) OV 2:30
1 687 Wiedergaben
Les Misérables Teaser OV 1:41
58 619 Wiedergaben
Les Misérables Teaser DF 1:31
650 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Les Misérables Videoclip OV 0:31
Les Misérables Videoclip OV
1 021 Wiedergaben
Les Misérables Videoclip (2) OV 2:25
Les Misérables Videoclip (2) OV
440 Wiedergaben
Les Misérables Videoclip (3) OV 2:06
Les Misérables Videoclip (3) OV
541 Wiedergaben
Alle 7 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Hugh Jackman
Hugh Jackman
Rolle : Jean Valjean
Russell Crowe
Russell Crowe
Rolle : Javert
Anne Hathaway
Anne Hathaway
Rolle : Fantine
Amanda Seyfried
Amanda Seyfried
Rolle : Cosette
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
  • Slant Magazine
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Cursha
Hilfreichste positive Kritik

von Cursha, am 11/07/2015

4,0stark

Tolle Darsteller und grandiose Musik, die aber teilweise etwas zu viel wird. Aber dennoch sehr sehenswert.

gunner23
Hilfreichste negative Kritik

von gunner23, am 25/11/2013

2,5durchschnittlich

Kostüme und Atmosphäre sind super... aber was da an Gesang auf mich zu kam... Horror. Wenn ich schiefe Töne hören will schalt... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
21% 3 Kritiken
29% 4 Kritiken
21% 3 Kritiken
21% 3 Kritiken
7% 1 Kritik
0% 0 Kritik
14 User-Kritiken

Bilder

71 Bilder

Wissenswertes

Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen zum zweiten

Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen (Die Thenardiers) waren schon einmal in einem Musical zu sehen: in "Sweeney Todd " von Tim Burton.

"Original-Éponine" im Film dabei

Frances Ruffelle ist die Originalbesetzung für Éponine in den "Les Miz"-Musicals am Broadway und am Londoner West End. Im Film erhielt sie eine kleine Rolle als Prostituierte.
13 Trivia

Aktuelles

Oben ohne: 15 Schauspielerinnen, die für eine Rolle ihre Haare geopfert haben
NEWS - Reportagen
Montag, 22. Juni 2015

Oben ohne: 15 Schauspielerinnen, die für eine Rolle ihre Haare geopfert haben

Vielen Frauen (und Männern) sind ihre Haare heilig - aber für eine Traumrolle tut mancher eben (fast) alles. In diesem Special...
Die lustigsten Versprecher von Kinobesuchern: Könnt ihr erraten, welchen Film sie sich eigentlich ansehen wollen?
NEWS - Im Kino
Dienstag, 19. Mai 2015

Die lustigsten Versprecher von Kinobesuchern: Könnt ihr erraten, welchen Film sie sich eigentlich ansehen wollen?

Täglich rätseln Kinomitarbeiter in Deutschland: Was will der Kunde eigentlich von mir? Ich habe früher selbst im Kino gearbeitet...
62 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • niman7

    Geht es nur mir so oder kann keiner die Kritik lesen?

  • niman7

    Hallo Katharina,

    wenn ich mir die Kritik durchlesen will, werde ich immer auf die Hauptseite des Filmes weiter geleitet. Das passiert aber nur bei diesem Film.

  • niman7

    Geht auch nicht.

  • HardRocker1987

    Aber schon krass, dass der heiße Oscar Anwärter nur mit 3 Sternen am Start ist. Ich bin gefasst, auf die ein oder andere Überraschung bei der Oscarnight!

  • Bjoerg

    Heute in Holland gesehen und ich bin begeistert. Wenn man mit Musicals nicht viel anfangen kann, sollte man wohl wegbleiben, aber sonst ist der Film einfach nur wundervoll. Die Leistungen der Schauspieler sind bemerkenswert, die ja die Songs live aufgenommen haben statt im Tonstudio. Hinzu kommt noch, dass während der Lieder meistens wenig bis gar keine Cuts gemacht wurden, wodurch noch bessere Gesangsqualitäten verlangt werden. Highlights waren ganz klar 'I dreamed a Dream' von Anne Hathaway und 'Empty Chairs at empty Tables' von Eddie Redmayne, dessen Stimme mich umgehauen hat.

    Verdiente Golden Globes und verdiente Oscarnominierungen!

  • Fingx

    Gestern gesehen und muss sagen...Wenn das Kino mal ein wenig aufgedreht hätte :D wärs echt mega gewesen. Zwischendurch immer mal Highlights...ABer mal gans im ernst...WOZU DENN BITTE NOCH DIE ca 20 deutschen Wörter synchronisieren :D :D:D?? Die singen die GANZE Zeit auf Englisch und zwischen durch kommen immer so deutsche Wörter. Das war irgendwie seltsam.

  • PaddyBear

    Sehr beeindruckender Film. Opulent bis zum geht nicht mehr und wahnsinns Gesang/Schauspiel. Wirklich toll. Wer Musicals mag, wird den Film eh lieben. 4/5

  • Alexander G.

    Wow epische Songs,tolle Hauptdarsteller und jede menge Glanz und Gloria machen dieses filmische Musical trotz kleiner längen und unnötigerweise deutscher Textpassagen mehr als sehenswert 4/5

    mehr anzeigen weniger anzeigen

  • Matt M.

    Ganz schwache Kritik. Ihr solltet euch wirklich mal absprechen, wenn so ein Desasterfilm wie Stirb Langsam 5 mehr Sterne bekommt als ein oscarprämiertes Musical...

Kommentare anzeigen
Back to Top