Les Misérables
Les Misérables
Vor-Premiere 18. Februar 2013
Starttermin (2 Std. 30 Min.
Regie
Mit Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway mehr
Genre Drama , Musik
Nationalität Großbritannien
FILMSTARTS   3,0
Pressekritiken   3,1 5 Kritiken
User   3,9 für 159 Wertungen insgesamt 14 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als 'Gefangener 24601' im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ihm stets auf den Fersen ist und nur auf einen Fehltritt Valjeans lauert. Auch seine Umwelt begegnet ihm wegen seiner Verfehlung und der Inhaftierung feindselig. Um die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen, verstößt Valjean gegen seine Bewährungsauflagen: Er taucht unter und nimmt eine neue Identität an. Doch Javert ist weiterhin hinter ihm her und als sich Valjean in die in ärmlichen Verhältnissen lebende Fantine (Anne Hathaway) verliebt, kommt es zu einer tragischen Wendung...

Verleiher
Universal Pictures Germany
Details zum Film
13 Gerüchte
Produktionsjahr
2012
Besucher
409.432 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
61 000 000 $
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Les Misérables

3,0


Von Andreas Staben

Victor Hugos monumentaler Roman „Die Elenden" (im Original „Les Misérables") von 1862 gilt als eines der berühmtesten Bücher in französischer Sprache, aber vor allem im anglo-amerikanischen Raum ist die Geschichte um den Ex-Sträfling Jean Valjean längst in der abgespeckten Musical-Version von Claude-Michel Schönberg, Alain Boublil und Herbert Kretzmer bekannter, die 1985 ihre Premiere feierte. So verwundert es nicht, dass der Produzent des Musicals schon seit den 90er Jahren versucht, seinen Broadway- und West-End-Hit auch auf die Kino-Leinwände zu bringen. Erst fast zwei Jahrzehnte später konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden und nach zahlreichen Verfilmungen von Hugos Buch kommt nun das Musical „Les Misérables" in epischer Länge und in Starbesetzung in die Lichtspielhäuser. Der (fast) durchgängig gesungene Film von Oscar-Preisträger Tom Hooper („The King's Speech") dürfte vor allem die Fans der Bühnenversion zufriedenstellen, die so gut wie ungekürzt bleibt. Den zu einem großen Teil hervorragenden Darsteller- und Gesangsleistungen, die für einige beeindruckende Höhepunkte sorgen, stehen allerdings deutliche inszenatorische und dramaturgische Schwächen gegenüber.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Les Misérables

Les Misérables Trailer DF
117.404 Views

Bonusvideos Les Misérables

Interviews 1 - Englisch
391 Views
7 Bonusvideos

Besetzung und Stab Les Misérables

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Les Misérables

Schnitt:   3,1 bei 5 Pressewertungen.
  •   Reelviews.net
  •   Empire UK
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
  •   Slant Magazine
5 Pressekritiken

Userkritiken Les Misérables

Die neueste positive Kritik von Cursha
  4,0 - Stark

Tolle Darsteller und grandiose Musik, die aber teilweise etwas zu viel wird. Aber dennoch sehr sehenswert.

Die neueste negative Kritik von gunner23 am November 25, 2013
  2,5 - Durschnittlich

Kostüme und Atmosphäre sind super... aber was da an Gesang auf mich zu kam... Horror. Wenn ich schiefe Töne hören will schalt ich DSDS ein! Nicht zu empfehlen.

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 3 Kritiken     21%
  • 4 Kritiken     29%
  • 3 Kritiken     21%
  • 3 Kritiken     21%
  • 1 Kritik     7%
  • 0 Kritiken     0%
14 User-Kritiken

Bilder Les Misérables

71 Bilder

Wissenswertes Les Misérables

Rollenvorsprecher ohne Ende
Zusammenfassung von Les Misérables

"Les Misérables" wartet mit einem beeindruckenden Cast auf. Beeindruckend ist auch zu sehen, wer am Ende alles nicht mitwirken konnte, wollte oder sogar eine Abfuhr erteilt bekam. Folgende Personen sprachen vor oder wurden für eine Rolle in Betracht gezogen: - Paul Bettany als Inspector Javert (ging schließlich an Russell Crowe)- Amy Adams, Jessica Biel, Marion Cotillard, Kate Winslet und Rebecca ... Mehr lesen

Anne Hathaway: das opferbereite 'Bad Girl', ihre Mutter, eine Gemeinsamkeit mit Amanda Seyfried und mehr
Zusammenfassung von Les Misérables

Fantine-Darstellerin Anne Hathaway sorgte mit einigen Aktionen für Gesprächsstoff. Gerüchten zufolge soll sie alles und jeden bei ihrer Rollenanhörung niedergemacht haben, was zahlreiche Tränen verursacht haben soll. Darüber hinaus hat sie sich extra für den Film ihr Haar ganz kurz schneiden lassen, da es eine Szene im Film gibt, in der Fantine ihr Haar verkauft. Ein weiteres Kuriosum ist, dass Ha... Mehr lesen

13 Trivia

Aktuelles Les Misérables

61 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2012Das beste aus dem Genre Drama von 2012

Kommentare

  • niman7

    Geht es nur mir so oder kann keiner die Kritik lesen?

  • niman7

    Hallo Katharina,

    wenn ich mir die Kritik durchlesen will, werde ich immer auf die Hauptseite des Filmes weiter geleitet. Das passiert aber nur bei diesem Film.

  • niman7

    Geht auch nicht.

  • HardRocker1987

    Aber schon krass, dass der heiße Oscar Anwärter nur mit 3 Sternen am Start ist. Ich bin gefasst, auf die ein oder andere Überraschung bei der Oscarnight!

  • Bjoerg

    Heute in Holland gesehen und ich bin begeistert. Wenn man mit Musicals nicht viel anfangen kann, sollte man wohl wegbleiben, aber sonst ist der Film einfach nur wundervoll. Die Leistungen der Schauspieler sind bemerkenswert, die ja die Songs live aufgenommen haben statt im Tonstudio. Hinzu kommt noch, dass während der Lieder meistens wenig bis gar keine Cuts gemacht wurden, wodurch noch bessere Gesangsqualitäten verlangt werden. Highlights waren ganz klar 'I dreamed a Dream' von Anne Hathaway und 'Empty Chairs at empty Tables' von Eddie Redmayne, dessen Stimme mich umgehauen hat.

    Verdiente Golden Globes und verdiente Oscarnominierungen!

  • Fingx

    Gestern gesehen und muss sagen...Wenn das Kino mal ein wenig aufgedreht hätte :D wärs echt mega gewesen. Zwischendurch immer mal Highlights...ABer mal gans im ernst...WOZU DENN BITTE NOCH DIE ca 20 deutschen Wörter synchronisieren :D :D:D?? Die singen die GANZE Zeit auf Englisch und zwischen durch kommen immer so deutsche Wörter. Das war irgendwie seltsam.

  • PaddyBear

    Sehr beeindruckender Film. Opulent bis zum geht nicht mehr und wahnsinns Gesang/Schauspiel. Wirklich toll. Wer Musicals mag, wird den Film eh lieben. 4/5

  • Alexander G.

    Wow epische Songs,tolle Hauptdarsteller und jede menge Glanz und Gloria machen dieses filmische Musical trotz kleiner längen und unnötigerweise deutscher Textpassagen mehr als sehenswert 4/5

    mehr anzeigen weniger anzeigen

  • Matt M.

    Ganz schwache Kritik. Ihr solltet euch wirklich mal absprechen, wenn so ein Desasterfilm wie Stirb Langsam 5 mehr Sterne bekommt als ein oscarprämiertes Musical...

Aktuell im Kino: Userwertung
  3,9

Von Colin Trevorrow
Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard
Abenteuer
Trailer

  3,9

Von Elizabeth Banks
Mit Anna Kendrick, Rebel Wilson
Komödie
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"The Editor": Neuer Trailer zur Horror-Komödie mit Udo Kier und Paz de la Huerta
"The Editor": Neuer Trailer zur Horror-Komödie mit Udo Kier und Paz de la Huerta
Tweet  
 
Lustiges Video: Seht die Bar-Szene aus "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" mit Wrestlern
Lustiges Video: Seht die Bar-Szene aus "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" mit Wrestlern
Tweet  
 
Mark Hamill soll dem Wahnsinn des Jokers in "Batman: The Killing Joke" eine Stimme geben
Mark Hamill soll dem Wahnsinn des Jokers in "Batman: The Killing Joke" eine Stimme geben
Tweet  
 
Neue Szenenbilder zu "Batman V Superman: Dawn Of Justice" + Tao Okamoto als Mercy Graves bestätigt
Neue Szenenbilder zu "Batman V Superman: Dawn Of Justice" + Tao Okamoto als Mercy Graves bestätigt
Tweet  
 
"Sherlock"-Star Jonathan Aris soll in "Star Wars Anthology: Rogue One" mitspielen
"Sherlock"-Star Jonathan Aris soll in "Star Wars Anthology: Rogue One" mitspielen
Tweet  
 
In "A Little Bit Zombie" besteht die Verlobte eines (Halb-)Verstorbenen darauf, dass er sie trotzdem noch heiratet: Die TV-Tipps für Dienstag, 28. Juli 2015
In "A Little Bit Zombie" besteht die Verlobte eines (Halb-)Verstorbenen darauf, dass er sie trotzdem noch heiratet: Die TV-Tipps für Dienstag, 28. Juli 2015
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
James Bond 007 - Spectre Trailer DF
25.570 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Trailer (2) DF
6.715 Views
The Revenant - Der Rückkehrer Teaser DF
6.959 Views
Pixels Trailer DF
38.512 Views
Mission: Impossible - Rogue Nation Trailer DF
28.419 Views
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht Teaser DF
179.262 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Oli Pocher & Sabine Lisicki: Sie will ein Baby! Darum hat es noch nicht geklappt
  • Bobbi Kristina Brown: Autopsie - Wer ist Schuld an ihrem Tod?
  • Make Love: Ann-Marlene Henning gibt Liebestipps - So tickt die Therapeutin
  • Chàrlene von Monaco: "Sanft & lustig" - So denkt die Fürstin über ihren Ehemann
  • Newtopia: Überraschung! Das passiert nach dem TV-Aus mit dem Schmuddel-Camp