Mein Konto
    Eine Klasse für sich
    Eine Klasse für sich
    13. November 2019 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Christine Hartmann
    |
    Drehbuch: Sebastian Orlac
    Besetzung: Hans Löw, Christian Hockenbrink, Alwara Höfels
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fabian Sorge (Hans Löw) steht kurz vor seiner Verbeamtung als Lehrer. Daraus wird jedoch vorerst nichts, als herauskommt, dass Fabian sein Abiturzeugnis gefälscht hat. Zu seinem Glück sind die Schulen dringend auf neues Lehrpersonal angewiesen. Also lässt er sich auf einen Deal ein: Innerhalb eines Jahres soll er sein Abitur nachholen, dann darf er seine Lehrstelle wieder antreten. Wie auch seine neuen Mitschüler, die es ausnahmslos schwer im Leben hatten, versucht Fabian, diese zweite Chance zu nutzen, wäre da nicht ein Immobilienentwickler (Peer Martiny), der das private Kolleg schließen lässt. In Vorbereitung auf ihre Prüfungen schließen sich Fabian und Co. zu einer Lerngruppe zusammen. Dabei stellen sie sich immer wieder die Frage, ob sie einfach weitermachen sollen wie bisher, oder ob sie sich endlich zur Wehr setzen sollen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hans Löw
    Rolle: Fabian Sorge
    Christian Hockenbrink
    Rolle: Ronald Pumm
    Alwara Höfels
    Rolle: Cora
    Yeliz Simsek
    Rolle: Bingül

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top