Mein FILMSTARTS
    Blutzbrüdaz
    Blutzbrüdaz
    Starttermin 29. Dezember 2011 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Sido, B-Tight, Milton Welsh mehr
    Genres Musik, Komödie, Drama
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 92 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind allerbeste Freunde, quasi Brüder. Beide träumen von der großen Rapper-Karriere. Das Talent dazu haben sie, aber ihnen fehlen die Kontakte in der Szene. Sie haben weder einen Manager noch Geld, aber jederzeit eine Menge Ärger. Beim Freestyle-Battle im Club "Palast" bekommen sie zwar mächtig auf die Fresse, aber haben endlich auch einmal Glück. Hip-Hop-Legende Fusco (Milton Welsh) bittet die Jungs um ein Demoband. Doch das Problem: Woher das Geld nehmen, um eins zu produzieren. Da tritt ihr alter Schulfreund Adal (Alpa Gun) auf den Plan. Der notorische Langfinger und "Alles-Verchecker" löst ihre finanziellen Probleme auf seine eigene Weise. Das Tape schlägt ein, Plattenmogul Facher (Tim Wilde) will die Jungs zur ganz großen Nummer machen. Doch deren Freundschaft beginnt unter dem Erfolg zu bröckeln…
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 460 417 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blutzbrüdaz
    Blutzbrüdaz (DVD)
    Neu ab 2.97 €
    Blutzbrüdaz
    Blutzbrüdaz (Blu-ray)
    Neu ab 6.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Blutzbrüdaz
    Von Carsten Baumgardt
    Schon der Titel dieser Rap-Komödie mit Gutbürgerschreck Sido in der Hauptrolle birgt die erste Wahrnehmungsfalle: „Blutzbrüdaz", das mag für viele zunächst einmal sehr gewollt und nach Pseudo-Slang klingen, dazu irgendwie machohaft oder schlicht doof - aber alle diese Einschätzungen erweisen sich als voreilige Fehlschlüsse, denn dieses „Blutzbrüdaz" entpuppt sich als pure Selbstironie. „Chiko"-Regisseur Özgür Yildirim bringt eine sympathische Komödie mit erstaunlicher Gagdichte an den Start und Sido überzeugt mit einem ebenso angenehmen wie lustigen Auftritt, der meilenweit entfernt ist von der schauspielerischen Totalblamage, die sein Ex-Erzfeind Bushido in Uli Edels unfreiwillig komischem Biografie-Drama „Zeiten ändern dich" erlebte. Das liegt vor allem daran, dass Sido sich im Gegensatz zu seinem Kollegen und Integrations-Bambi-Preisträger eben nicht allzu ernst nimmt. Erst gegen End...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Blutzbrüdaz Trailer DF 2:14
    Blutzbrüdaz Trailer DF
    136 090 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 7:20
    Interviews 1 - Deutsch
    36 888 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°17 - Sherlock Holmes 2... 8:52
    Fünf Sterne N°17 - Sherlock Holmes 2...
    231 945 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sido
    Rolle: Otis
    B-Tight
    Rolle: Eddy
    Milton Welsh
    Rolle: Fusco
    Claudia Eisinger
    Rolle: Jasmin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    ChunkNorris
    Hilfreichste positive Kritik

    von ChunkNorris, am 21/06/2012

    5,0Meisterwerk
    Genialer Film!Sehr gute Musik und Super gespieltBlutzbrüdaz ist wesentlich besser als Bushidos Film Zeiten ändern dich
    CicaDraza
    Hilfreichste negative Kritik

    von CicaDraza, am 07/03/2013

    0,5katastrophal
    Eine klischeehafte Story gefüllt mit peinlichen Gags. Es ist einfach nicht mein Fall. Ich wurde trotz meiner niedrigen ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    33% (5 Kritiken)
    7% (1 Kritik)
    27% (4 Kritiken)
    13% (2 Kritiken)
    7% (1 Kritik)
    13% (2 Kritiken)
    Deine Meinung zu Blutzbrüdaz ?
    15 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Deutsche Charts: Sensationeller Start für "Ziemlich beste Freunde"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 10. Januar 2012
    Das Detektiv-Gespann aus "Sherlock Holmes 2" bleibt das Maß aller Dinge in den deutschen Kinostarts, aber die Sensation des...
    Deutsche Charts: "Sherlock Holmes 2" bleibt vorne, "Blutzbrüdaz" bester Neueinsteiger
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 3. Januar 2012
    Zum Jahresabschluss war in den deutschen Kinocharts Kontinuität angesagt. Der zweite Teil von Guy Ritchies "Sherlock Holmes"...
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Quickmix
      Selten so abgelacht. SIDO ist sowieso ein absolut cooler Typ. Ich war allerdings überrascht über seine sehr gute schauspielerische Leistung.
    • Stevesmithnik
      Hab den Film am Dienstag gesehen, war ganz gut. Der Soundtrack ist gut. Ist auf jeden Fall unterhaltsam, Sido und Alpa Gun spielen erstaunlich gut.
    • Chief Thunder
      Ich brauche Scheiße nicht zu sehen, im zu erkennen, daß es Scheiße ist!!Was Ihr hier als meckern bezeichnet, ist einfach der Unwille von uns, sich so einen Scheiß auch nur stellenweise anzutun.Oder wer von euch würde sich NUR die Hand voll Scheiße schmieren, wenn der Rest wie Mars und Twix schmeckt!!!
    • Dicke Mutti
      Wird bestimmt nicht der Burner, aber 1,5 Std. seichte Unterhaltung mit den Berliner Toprappern
    • Mareo
      Ja ja, da sind sie wieder, die ultimativen Meckerer.. Glauben den Sido oder seine Partner durch die Medienwelt zu kennen und stempeln ihn grad ab... Aber der Mann kann durchaus was und ich glaube der Film wird witzig!
    • phreeak
      Film noch nicht gesehen, aber schon finden se alle den Film hier scheisse.... Sind auch immer die gleichen, die man hier ständig in jedem 2. Thread was zu meckern haben. :D
    • Venom
      War klar das der nicht so schlecht werden würde wie das Bushido-Biopic. Sido hat sich selbst halt noch nie ernst genommen und das ist immer eine gute Voraussetzung.
    • Thomas M.
      Wieso muss heutzutage jeder der nur etwas berühmter ist entweder ein Film produzieren oder ein Buch schreiben?? Das muss doch nicht sein...
    • Sentenza93
      @Luphi: Seh ich genauso! Aber mal ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass es ein Film schafft auch noch Mario Barth's "Männersache" zu unterbieten, irgendwie hat "Blutzbrüdaz" erschreckende Parallelen zu dessen "Plot" *ähem*! Mir schwarmt jetzt schon übel!
    • mercedesjan
      Blutzbrüdaz...Der titel sagt doch schon alles...Welches Studio investiert auch nur einen Euro in so einen Film??
    • Dennis Feil
      What is this? I don´t even...
    • Luphi
      Ooha, was für'n Müll. Wird "Zeiten ändern dich" bei IMDbs 100 schlechtesten Filmen arge Konkurrenz machen.
    • Michael Dupik
      Wird Geiler Film *_* Freu mich jz schon :)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top