Mein Konto
    The Midnight Sky
     The Midnight Sky
    23. Dezember 2020 bei Netflix | 2 Std. 02 Min. | Drama, Sci-Fi
    Regie: George Clooney
    |
    Drehbuch: Mark L. Smith
    Besetzung: George Clooney, Felicity Jones, David Oyelowo
    User-Wertung
    2,4 76 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der brillante wie besessene Wissenschaftler Augustine (George Clooney) ist nach einer globalen Katastrophe fast allein in der Arktis. Bei ihm ist nur ein kleines, mysteriöses Mädchen namens Iris (Caoilinn Springall), das er kurze Zeit, nachdem seine Mitstreiter die Station verlassen haben, gefunden hat. Funkkontakt gibt es nicht mehr. Alles auf der Welt ist still. Doch im All ist noch das Raumschiff Aether unterwegs – zurück auf einer Mission vom Jupiter. Astronautin Sully (Felicity Jones) und ihre Crew waren die ersten Menschen, die so weit ins All vorgedrungen sind – und freuen sich nun auf die Rückkehr zur Erde. Doch sie wundern sich bereits, warum sie dort niemanden erreichen. Auf der Erde versucht Augustine derweil verzweifelt, sie zu warnen, damit sie keinesfalls zur Erde kommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Midnight Sky

    Die Welt geht unter, aber der Knall bleibt aus

    Von Christoph Petersen
    George Clooney hat ausgesorgt. Nicht wegen seiner Hollywood-Millionen, die ihm allein ein sehr großzügiges Auskommen sichern würden. Sondern dank des Verkaufs seiner eigenen Tequila-Marke für die stolze Summe von einer Milliarde (!) Dollar. Jetzt dreht der ehemalige TV-Kinderarzt („Emergency Room“) also endgültig nur noch, weil es ihm eine Herzensangelegenheit ist – und das merkt man seiner siebten Regiearbeit, dem für Netflix produzierten Science-Fiction-Drama „The Midnight Sky“, auch an: Statt dem weltmännischen Charmeur voller Drive spielt der zweifache Oscarpreisträger erstmals in seiner Karriere einen gebrochenen alten Mann, der buchstäblich die ganze Last der Welt auf seinen Schultern trägt und von dieser zerquetscht zu werden droht. „The Midnight Sky“ ist gerade in der ersten Stunde ein Film voll erschöpfter Melancholie, die sich auch in der eisigen arktischen Weite widerspiegelt
    The Midnight Sky Teaser DF 0:30
    640 Wiedergaben
    The Midnight Sky Final-Trailer DF 2:34
    The Midnight Sky Final-Trailer DF
    7.471 Wiedergaben
    The Midnight Sky Trailer (3) DF 1:59
    The Midnight Sky Final-Trailer OV 2:34
    The Midnight Sky Trailer (4) OV 1:59
    The Midnight Sky Teaser (2) OV 0:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix bezwingt "The Mandalorian": Das sind die Golden-Globe-Gewinner 2021!
    News - Festivals & Preise
    Vergangene Nacht fand die 78. Verleihung der Golden Globes statt. Netflix schickte einige Favoriten ins Rennen, doch auch…
    Montag, 1. März 2021
    "The Mandalorian" als Beste Serie nominiert, doch Netflix übertrifft alles: Die Golden Globe Nominierungen 2021
    News - Festivals & Preise
    Am 28. Februar 2021 werden die prestigeträchtigen Golden Globes verliehen. Jetzt wurden die diesjährigen Nominierungen verkündet.…
    Mittwoch, 3. Februar 2021
    "The Midnight Sky" auf Netflix: Das ist die geheime Verbindung zum Science-Fiction-Meisterwerk "Gravity"
    News - DVD & Blu-ray
    Seit etwas mehr als einer Woche gibt es den neuen Film von und mit George Clooney auf Netflix. Inzwischen hat er verraten,…
    Freitag, 1. Januar 2021
    Neu auf Netflix: Ein brandneues Science-Fiction-Epos von und mit George Clooney
    News - DVD & Blu-ray
    Der zweifache Oscargewinner George Clooney meldet sich mit der Bestseller-Verfilmung „The Midnight Sky“ vor und hinter der…
    Mittwoch, 23. Dezember 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Augustine Lofthouse
    Felicity Jones
    Rolle: Sully Rembshire
    David Oyelowo
    Rolle: Commander Tom Adewole
    Tiffany Boone
    Rolle: Maya Peters

    User-Kritiken

    Dr. House
    Dr. House

    5 Follower 33 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2020
    The Midnight Sky von George Clooney ist ein Film, der die Geschichte einer Welt am Rande erzählt. Er ist interessant anzusehen, doch die monotone Art von immer dem gleichen Ablauf ist etwas langweilig. Der Film wird außerdem sehr stark in die Länge gezogen, wo beispielsweise eine Umarmung fast dreißig Sekunden dauert und unnötige Passagen, in denen einfach gar nichts passiert sind Gang und Gebe. Es ist schade, da der Film ein großes ...
    Mehr erfahren
    IamBangsy
    IamBangsy

    25 Follower 130 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Ich bleibe dabei: George Clooney ist einfach kein guter Regisseur. Auch "The Midnight Sky" nimmt zu keiner Zeit wirklich Fahrt auf. Wirkt langatmig, ereignisarm, emotionsarm (obwohl die Handlung sehr emotional ist) und wirkt insgesamt unausgegoren.

    Am Ende ist das ein typischer Clooney mit einem viel zu spät einsetztenden Climax. Clooney selbst spielt seine Rolle allerdings sehr gut.
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Dieser Film ist ein großes Nichts. Was sich George Clooney bei dieser flauen Gurke gedacht hat ist mir ein Rätsel. Es wirkte als wolle er einen Mix aus "Gravity", "Midnight Special" und "2001" schaffen und scheitert auf ganzer Linie. Dieser Schund lässt mich doch etwas ratlos zurück.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2020
    George Clooney ist ein Filmemacher der seit 2016 nach Money Monster nichts mehr auf die Leinwand gebracht hat, durch seine sonstigen Aktivitäten aber sicherlich ausgesorgt hat. Wenn der also einen Film macht, als Regisseur und Hauptdarsteller, kann man sicher sein daß er da ein Herzensprojekt verfolgt. In diesem Falle hatr er allerdings etwas hoch gegriffen indem er den Film mit „Gravity“ und „Revenant“ verglich. Sei Film ist eigentlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top