Mein Konto
    Alter Schwede
    Alter Schwede
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 21 Min. | Drama, Familie
    Regie: Wolfgang Hübner
    |
    Drehbuch: Uwe Römhild
    Besetzung: Jaecki Schwarz, Emanuel Brzostowski, Simone von Zglinicki
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der dreizehnjährige Sven Harfland (Emanuel Brzostowski) muss viel Zeit im Heim verbringen. Aus Mangel an real vorhandenem Material erträumt er sich als Vaterfigur den "Alten Schweden", mit dem er richtig gut reden kann. Schließlich ergibt es sich aber, das ihm auch die Wirklichkeit einen richtigen Vater beschert – doch der ist so gar nicht nach seinen Vorstellungen und bringt seine eigenen Probleme mit sich. Sven muss lernen, mit welchen Schwierigkeiten das Erwachsenwerden verbunden ist. Und dass erwachsen zu sein nicht bedeutet, immer die Antwort auf alle Fragen zu haben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alter Schwede (DDR TV-Archiv)
    Alter Schwede (DDR TV-Archiv) (DVD)
    Neu ab 11,60 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jaecki Schwarz
    Rolle: Journalist Schiffchen
    Emanuel Brzostowski
    Rolle: Sven
    Jörg Panknin
    Rolle: Herr Mudra

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1990.

    Back to Top