Mein Konto
    Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel
    Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel
    28. Oktober 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Arzt, Thriller
    Regie: Hansjörg Thurn
    |
    Drehbuch: Carl-Christian Demke, Hansjörg Thurn
    Besetzung: Tim Bergmann, Jarreth J. Merz, Annika Kuhl
    User-Wertung
    2,9 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) ist seines Zeichens Rechtsmediziner in der Extremdelikte-Abteilung Berlins. Eine schauderhafte Mordserie, die den gesamten europäischen Kontinent betrifft, hält ihn auf Trab: Jemand lauert Frauen auf, bringt sie um und markiert sie dann mit den mysteriösen Worten „Respectez Asia“, welche er ihr in das Fleisch ritzt. Rückstände von Haut unter den Fingernägeln eines Opfers deuten auf einen Täter nordafrikanischer Herkunft hin. Kurz darauf wird mit Lars Moewig (Jarreth Merz) ein alter Freund von Abel aus Armee-Tagen verhaftet. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft, während seine Tochter Nele (Emilia Packard) aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung nur noch wenige Tage zu leben hat. Abel weiß, dass sein Freund unschuldig ist, der tatsächliche Mörder ist noch auf freiem Fuß und die Uhr tickt... Abel macht sich selbst auf die Jagd nach dem Verantwortlichen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tim Bergmann
    Rolle: Dr. Fred Abel
    Jarreth J. Merz
    Rolle: Lars Moewig
    Annika Kuhl
    Rolle: Lisa Suttner
    Dietmar Bär
    Rolle: Generalstaatsanwalt Oliver Rubin

    User-Kritiken

    Conny Schwabe
    Conny Schwabe

    1 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 17. August 2022
    Ein brillantes Buch wird durch einen mittelmäßigen Film entwertet.
    Schade, dass einem super Autor so etwas zugemutet wird!
    Anja Meder
    Anja Meder

    User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2021
    Ich habe erst das Buch gelesen, nun gut..ich weiss, dass die Bücher anders sind als die dazugehörigen Filme...ABER...er hat im Buch seine Tante umgebracht und nicht wie im Film seine Mutter...dann Ist er nicht erschossen worden im Buch und wurde noch verhört...da sind im Film einige Dinge nicht so ganz richtig umgesetzt worden.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sat.1
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top