Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Geschenkt
    Geschenkt
    18. Dezember 2019 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Drama
    Von Daniel Prochaska
    Mit Thomas Stipsits, Tristan Göbel, Julia Koschitz
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Als unbeachteter Schreiberling für eine kostenlose Gazette sieht Gerold Plassek (Thomas Stipsits) seiner Zukunft nicht übermäßig optimistisch entgegen. Sein Alltag wird nicht unbedingt einfacher, als seine Ex Hals über Kopf ins Ausland reist und ihm den gemeinsamen Sohn Manuel (Tristan Göbel) überlässt. Zwar hat Gerold neben seiner Schreiberei kaum etwas zu tun, als in seinem Stammlokal Biergläser zu leeren, doch diese neue Herausforderung kommt ihm trotzdem nicht gelegen. Zudem der Junge keinen Schimmer hat, dass er sein Vater ist und ihn für einen belanglosen Versager hält. Dann aber scheint sich „Geris“ Leben zu wandeln: Nach einem Artikel über eine soziale Einrichtung erhält diese plötzlich einen Geldsegen von anonymer Quelle. Auch sonst beginnt er, Gelegenheiten zu nutzen und sich einzusetzen. Das bringt ihm nicht nur Achtung bei seinem Sohn ein, sondern auch bei seiner Lehrerin Rebecca Fessler (Julia Koschitz).
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Stipsits
    Rolle: Gerold Plassek
    Tristan Göbel
    Rolle: Manuel
    Julia Koschitz
    Rolle: Rebecca Fessler
    Gerhard Liebmann
    Rolle: Zoltan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top