Mein Konto
    Tag X
     Tag X
    1. Juni 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 36 Min. | Thriller
    Regie: Manuel Weiss
    |
    Drehbuch: Manuel Weiss, Jessica Renelt
    Besetzung: Carina Diesing, Tobias Kay, Jolie Sarah Werner
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod ihres Mannes kommt Tanja (Carina Diesing) nur schwer mit ihrem Leben zurecht. Von den einen auf den anderen Tag ist sie auf einmal alleinerziehende Mutter einer Tochter. Die 13-jährige Lilly (Jolie Sarah Werner) steckt mitten in der Pubertät und hat den Verlust ihres Vaters noch immer nicht verarbeitet. Als Tanja abends in der Küche steht, bemerkt sie einen Mann, der sie von der Straße gegenüber mit seinem Blick fixiert. Kurz darauf erhält sie merkwürdige Anrufe und als sie den Mann schließlich wieder vor ihrem Haus sieht, sucht sie Rat bei ihrer Freundin Franzi. Auf ihr Drängen erstattet Tanja bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt, doch dieser Schritt ändert nichts daran, dass sie sich noch immer unwohl fühlt. Lilly darf daraufhin nur gegen Auflagen ihre Freunde besuchen. Als sich Tanja nach einem Einkauf in der Stadt in ihrem Auto beobachtet fühlt, wird sie kurz darauf in ihrer Ahnung bestätigt, als sie an ihrem Rückspiegel eine Kette findet, die vorher nicht dort war – und Tanja kann Lilly telefonisch nicht erreichen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Tag X Trailer DF 0:40
    Tag X Trailer DF
    3.244 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Carina Diesing
    Rolle: Tanja Deplazes
    Tobias Kay
    Rolle: Kommissar Schwarz
    Jolie Sarah Werner
    Rolle: Lilly Deplazes
    David Zieglmaier
    Rolle: Jürgen

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Januar 2020
    Ich kannte Ebersberg schon und wollte wissen, ob das hier dann so ähnlich ist. Ist es zwar nicht aber trotzdem krass. Ich war sehr erschüttert und irgendwie hab ich jetzt ein ungutes Gefühl, wenn man daran denkt, dass es überall passieren kann. Auch in der eigenen Familie.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2020
    ich hatte die Ehre, den Film bereits bei der Premiere sehen zu dürfen und hatte Gänsehaut !
    absolut sehenswert !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2020
    Schaue eigtnlich nie deutsche Filme aber hier konnte ich nicht abschalten. War echt spannend. Ich mag es, wenn sie ermitteln und man mitraten kann.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2019.

    Back to Top