Mein FILMSTARTS
Einmal Himmel und zurück
Einmal Himmel und zurück
Starttermin 26. Juli 2001 (1 Std. 27 Min.)
Mit Chris Rock, Regina King, Chazz Palminteri mehr
Genres Romanze, Komödie
Produktionsländer Australien, Deutschland, USA, Kanada
Zum Trailer
User-Wertung
2,85 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Entfernt basiert "Einmal Himmel und zurück" auf den Komödien "Urlaub vom Himmel" (1943) und "Der Himmel soll warten" (1978), die ihrerseits auf das Theaterstück "Irrtum im Himmel" zurückgehen.
"Einmal Himmel und zurück", das gilt auch für den schwarzen Standup-Komiker Lance Barton (Chris Rock), der nach einem Unfall zu früh im Himmel landet. Damit er wieder auf die Erde kann, muss er in den Körper des ermordeten weißen Geschäftsmannes Charles Wellington III (Brian Rhodes). Er versucht, Sontee Jenkins (Regina King) zu imponieren, aber in der Haut des ausbeuterischen Charles hat er damit zunächst keinen Erfolg. Es dauert ein bisschen, bis sie tatsächlich anbeißt und ihm dabei hilft, seinen Traum von der Comedyshow vor großem Publikum zu verwirklichen. Das Problem: Seine Gags, die er als Afroamerikaner geschrieben hat, wirken aus dem Mund eines Weißen reichlich rassistisch...
Originaltitel

Down to Earth

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2001
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 30 000 000 $
Ein Remake von Der Himmel kann warten
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

Einmal Himmel und zurück Trailer OV 2:30
Einmal Himmel und zurück Trailer OV
794 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Chris Rock
Rolle: Lance Barton
Regina King
Rolle: Sontee Jenkins
Chazz Palminteri
Rolle: Mister King
Eugene Levy
Rolle: Mister Keyes
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top