Gangs of New York
    Deine Meinung zu Gangs of New York ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Ein Film mit einer absolut tollen Atmosphäre, einer netten Story und tollen Schauspielern. Daniel Day-Lewis leistet hier wahrscheinlich die größte Rolle seines Lebens und spielt hier, für mich persönlich, einen der besten Filmschurken der Geschichte.
    Der Film selber bietet einfach nur eine tolle Atmosphäre, tolle Kostüme und viele Menschen, die zu der Zeit genau passen. Die Story um Rache ist zwar bekannte, dennoch etwas anderes, da sie in diesem alten Stil gemacht ist und einfach sehr cool durch die Gangs ist. Außerdem verbinde ich mit dem Film auch sehr viel Tragik, korrupte Polizisten, Verräter und leichtbeeindruckte Prostituierte. Der Film passt für mich von vorne bis hinten und überzeugt alleine schon durch Atmosphäre un Schauspielern.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2010
    Der Film bedient sich altbekannter Motive, ohne sie weiter zu vertiefen und erstellt stattdessen ein eindrucksvoll ausgestattetes Bild der Zeit. Jedoch kann der Film seine enorme Laufzeit nicht mit einer zügigen Handlung füllen, sondern schreitet eher in gemächlichem Tempo voran. Das raubt nun wieder jegliche Spannung und damit auch Unterhaltung, die lediglich durch den großartigen Day-Lewis halbwegs wieder hergestellt ist. DiCaprio spielt nicht schlecht, aber bleibt ebenso wie die vollkommen überforderte Diaz recht blass.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2011
    Gangs of Ne York ist ein absolutes Meisterwerk und extrem episch. Die Kulisse sieht sooo unglaublich gut aus. Die macher haben einfach in Italien ein das New York des 19. Jhr. neu gebaut und jedes Gebäude ist echt und keine billige Attrappe. Wie der Name schon sagt, geht um Gangs aus New York die um die Herrschaft der Stadt kämpfen. In dem Film kommen zwar nur zwei kämpfe der Gangs vor aber jedes mal ist es ein absolutes späktakel. Vor Allem die erste! Die kämpfe werden mit einer epischen Musik untermalt. Der schnitt ist perfekt und die kämpfe werden aus vielen perspektiven gezeigt. Kommen wir zu den Schauspielern. Diaz und DiCaprio spielen ihre rollen zwar sehr gut aber gegen Day-Lewis gehen sie einfach baden! Day-Lewis ist allein es wert sich diesen Film 100 mal anzuschauen. Für mich ist seine Figur des Butchers eine absolute Kultfigur!! Er verkörpert mit dieser Rolle das absolute Böse! Fast so gut wie There Will Be Blood. Was nur an Film nicht gefällt, ist dass der Film etwas zu rassistisch ist. Zudem ist die Szene am Schluss als die Arme die Menschen erschießt, viel zu brutal und übertrieben. Die länge stört einen auch nicht weil der Film zu keiner Zeit langweilig wird.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Der Film ist spannend, die Bilder beeindruckend. Leider kann DiCaprio in seiner Rolle nicht überzeugen.
    Filmfan Andi
    Filmfan Andi

Als ich im Kino die erste Viertelstunde des Filmes gesehen habe, war ich gefesselt.

Eine phantastische Einleitung in die damalige Zeit, beeindruckende Bilder untermalt von einer fesselnden Trommelmusik, ein unglaubliches Schauspiel...

Liam Neeson und Daniel Day Lewis in absoluter Höchstform.

Die Dramatik bis zum Kampf ist kaum besser darstellbar !!!

Einfach SUPER !!!

*** SPOILER ***

...und dann der Tod von Neeson :(

Scorsesee warum nur?

Liam Neeson wirkt derart brilliant, dass man wirklich hinterfragen muss, wieso stirbt er nach nicht einmal 15 Minuten.

Was hätte das für ein Duell werden können.

...durchaus beeindruckend war dann auch der Abspann, wie man an einer Aufnahme New York im Zeitverlauf betrachtet... das letzte Bild mit dem World-Trade Center.

*** SPOILER ENDE ***

Daniel Day Lewis scheint momentan das beste zu sein, was Hollywood zu bieten hat - für mich ein Garant dafür sich einen Film anzuschauen. Seine Mimik, sein Schauspiel, genial... besser geht´s nicht.

aber siehe SPOILER der Film als Ganzes leider nur gut. DiCaprion ist leider kein Gegenspieler von Lewis, obwohl er mich positiv überrascht hat und sich gegenüber Titanic sehr verbessert hat.

Der Film wird nach dem Anfang zunehmend lang und teilweise fade. Schade, da wäre ein Potential für einen überragenden Film gegeben gewesen ...
    "Gangs Of New York" ist ein wirklich überzeugendes Historien-Drama bzw. Gangster-Epos geworden, das allerdings nicht frei von Schwächen ist. Die Story selbst basiert zeitlich und hintergründig auf den Unruhen in New York in den 1860er-Jahren. Dabei zeigt Regisseur Scorsese sein Können vor allem in den brillanten und wunderbar in Szene gesetzten Bildern New Yorks, die einfach großartig geworden sind. Leider geht der Film mit seinen knapp 3 Stunden Laufzeit für die doch recht einfache Rache-Geschichte etwas zu lang, hier wäre weniger durchaus mehr gewesen. Auch fehlt es den Charakteren der Nebenrollen etwas an Tiefe um aus der Belanglosigkeit herauszukommen. Größte Stärke des Films ist aber die Leistung seines Hauptdarstellers Daniel Day-Lewis, der seiner Rolle problemlos die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht - einfach grandios! Aber auch Leonardo DiCaprio kann uneingeschränkt überzeugen und weiß wieder einmal zu gefallen. Einzig Cameron Diaz bleibt etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Fazit: "Gangs Of New York" ist ein gutes bis starkes Gangster-Drama geworden, das vor allem von seiner Optik und seinen Hauptdarstellern lebt. Zwar nicht durchgehend überzeugend und auch etwas zu lang geraten, ist "Gangs Of New York" dennoch für einen spannenden und unterhaltsamen Filmabend zu empfehlen! 7.5 Punkte
    Critics
    Critics

Ein gutes Beispiel für einen verkorksten Historienfilm. Martin Scorsese gelingt es zwar, das Setting der damaligen Zeit brilliant inszeniert einzufangen, jedoch leider das Werk an etlichen Kinderkrankheiten. Hier sieht man eindeutig, dass der Film auf der einen Seite die Geschichte New Yorks erzählt, auf der anderen Seite aber auch eigene Storykomponenten miteinfliessen lässt. So wandelt der Film unentschlossen zwischen einer Dokumentation und einem Thriller hin und her und langweilt damit den Zuschauer derartig, dass er bald einzuschlafen droht. Und nicht nur das: Die Geschichtspassagen sind derart langatmig, dass man getrost öfter mal was anderes machen kann, ohne allzuviel vom Film zu verpassen. Da können auch die hochkarätigen Schauspieler wie Di Caprio und Day Lewis nicht mehr viel machen....
    Leider sehr Oberflächlich. Die einzelnen Charaktere sind schlecht herausgearbeitet.

Der geschichtliche Zusammenhang der Story, mit der Stadt New York, wirkt zu einfach.

Der Held der aus der Asche seines Vaters aufersteht ist leider viel zu unglaubwürdig.

Der Film hat zu wenig Anspruch…..