Highlander 3 - Die Legende
    Deine Meinung zu Highlander 3 - Die Legende ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ich weiß noch wie ich Christopher Lambert in einem Interview zum Film sah und er versprach: "Wir machen hier nicht den besten Film aller Zeiten, aber ihr werdet euch nicht langweilen!" Leider hatte er nur beim ersten Satz recht denn dass was der Film hier bietet ist schlechtweg erbärmlich. Immerhin tut das Ganze so als habe es den desaströsen zweiten Teil gar nicht gegeben und versucht nahtlos an Teil eins anzuschließen - aber das was dabei rauskommt kann nur eine riesige Enttäuschung sein. Christoper Lambert kriegt den Part des Schwertschwingers wie immer ganz ordentlich hin und B-Film Star Mario van Peebles gibt einen recht finsteren Gegenspieler ab, doch durch die recht billigen Spezialeffekte und den eigenartigen Look des Streifens kommt aus der Sache nicht ein Funken Spaß heraus. Die Idee bei den Kämpfen "die Macht der Illusion" einzusetzen funktioniert nicht und auch die ganz netten Landschaftsaufnahmen und ganz ordentlich inszenierten Schwertduelle können nichts retten. Besser hätte man das Motto der Serie nicht untermauern können: es kann nur einen geben und das war der erste Film.

Fazit: Ganz ganz böse: der Highlander mag zwar unsterblich sein, sein Unterhaltungswert hat den ersten Teil leider nicht überlebt!