Mein Konto
    Die Prinzessin und das halbe Königreich
    Die Prinzessin und das halbe Königreich
    10. Dezember 2021 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Karel Janák
    |
    Drehbuch: Petr Hudský
    Besetzung: Matous Ruml, Eva Josefíková, Marek Eben
    Originaltitel: Princezna a pul království
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein König und eine Königin haben nur ein Kind: Katerina (Eva Josefíková). Der schöne Prinz Egon (Jakub Prachar) aus dem Nachbarreich hält um die Hand der Prinzessin an - doch gerade, als die Hochzeitsvorbereitungen auf dem Höhepunkt sind, wird die Prinzessin von einem Drachen entführt und in eine geheime Höhle gebracht. Der König ist ratlos, weil Egon auf einmal spurlos verschwunden ist. Also verkündet er, dass derjenige, der seine Tochter aus den Fängen des Drachen rettet, Katerina zur Frau bekommt und dazu noch das halbe Königreich erhält. Bewaffnet mit einem großen Eisenhammer macht sich der Bauernjunge Honza (Matous Ruml) daraufhin auf den Weg, um Prinzessin Katerina zu retten ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matous Ruml
    Rolle: Honza
    Eva Josefíková
    Rolle: Prinzessin Katerina
    Marek Eben
    Rolle: Ritter Valerián
    Jakub Prachar
    Rolle: Prinz Egon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Tschechische Republik
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top