Mein Konto
    Freundschaft auf den zweiten Blick
    Freundschaft auf den zweiten Blick
    25. März 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Holger Haase
    |
    Drehbuch: Michel Birbaek
    Besetzung: Jürgen Heinrich, David Rott, Teresa Harder
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn Elmar Kern (Jürgen Heinrich) eines nicht mag, dann sind es Veränderungen. Dabei hätte er die dringend nötig, denn seit dem Tod seiner Frau fehlt es ihm an Antrieb für einen dringend benötigten Neuanfang. Doch seine Frau war schlau: Bereits vor ihrem Tod arrangierte Marlene (Teresa Harder), dass Elmar nach ihrem Ableben einen Hund als neuen treuen Begleiter bekommt. Obendrein kommt ein detailliertes Programm, dass sie ihm auf einer Videobotschaft zusammengefasst hat. Dazu gehören Tanzstunden, bei der er die Kursleiterin Anna (Heike Trinker) kennenlernt, aber auch der Geschäftsanschluss ihres Optikergeschäfts an die wettbewerbsorientierte Kette „Weitblick“. Elmar macht seiner Frau zuliebe alles mit, aber der Zusammenschluss mit der Einzelhandelskette gibt ihm Rätsel auf. Nun muss er sich nicht nur mit einem neuen Hund beschäftigen, sondern sich auch mit dem Regionalleiter von „Weitblick“ Frank Wolf (David Rott) auseinandersetzen, denn der verlangt eine Schulung und eine Prüfung, damit Elmar das Geschäft weiter betreiben kann ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Heinrich
    Rolle: Elmar Kern
    David Rott
    Rolle: Frank Wolf
    Teresa Harder
    Rolle: Marlene Kern
    Heike Trinker
    Rolle: Anna Richter

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2021.

    Back to Top