Mein Konto
    Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger
     Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger
    12. Oktober 2023 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
    |
    Drehbuch: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Halldór Halldórsson
    Besetzung: Lydia Leonard, Timothy Spall, Ella Rumpf
    Originaltitel: Northern Comfort
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Normalerweise weiß niemand, dass Sarah (Lydia Leonard) unter übler Flugangst leidet. Doch als sie mit ihrem neuen Freund den ersten großen gemeinsamen Urlaub plant, wird sie ihre Angst wohl nicht länger verheimlichen können – wäre da nicht dieser eine Lehrgang. Der verspricht allen Teilnehmer*innen, sie von ihrer Flugpanik zu heilen. Und solange Sarah und die anderen noch auf sicherem Boden die Theorie pauken, scheint auch alles ganz gut zu laufen. Doch die eigentlich Prüfung steht noch bevor: Die Truppe soll tatsächlich in ein Flugzeug in Richtung Reykjavík steigen. Plötzlich ist es nicht mehr so entspannt wie noch die Theorie...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger

    Kein komödiantischer Höhenflug

    Von Ulf Lepelmeier
    Ist Flugangst witzig? Für Betroffene ganz sicherlich nicht. Aber die Prämisse, dass sich Protagonist*innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen ihrer gemeinsamen Angst zu stellen versuchen und dabei auf engstem Raum mit ihren (übertriebenen) Gefühlausbrüchen zu kämpfen haben, bietet natürlich reichlich Potential für eine Komödie. „Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger“ des isländischen Regisseurs Hafsteinn Gunnar Sigurdsson ist aber dennoch nur leidlich amüsant. Sein Flugangstfilm, der vor allem in einem eingeschneiten Hotel in Island spielt, hebt humortechnisch nie wirklich ab, zu flach erscheinen die Figuren und zu forciert das Geschehen. Sarah (Lydia Leonard) leidet schon seit langem an Flugangst, hat ihrem neuen Freund aber noch nie davon erzählt – und nun hat er einen gemeinsamen Urlaub samt Flug gebucht. Deshalb hat sich die Mittvierzigerin für das Programm Fearless Flyers a

    Trailer

    Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger Trailer DF 1:45
    Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger Trailer DF
    1.211 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lydia Leonard
    Rolle: Sarah
    Timothy Spall
    Rolle: Edward
    Ella Rumpf
    Rolle: Coco
    Sverrir Gudnason
    Rolle: Alfons

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.275 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 11. September 2023
    Einen derartigen Film nenne ich manchmal einen Flippchart-Titel. Das bedeutet, daß hier viele Leute viele Ideen auf ein Flipchart geschrieben haben und alle diese einfach in das fertige Rsultat übernommen wurden - allerdings ohne Prüfung, ob die DInge auch zusammenpassen. So haben wir einen absurden Film, dessen Ausgangslage glatt noch in ORdnung geht: eine Truppe an Schülern mit Flugangst landet in einem Hotel, abgeschottet von der Welt. ...
    Mehr erfahren
    Kinobengel
    Kinobengel

    436 Follower 526 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Screwball on the Air Eine Therapiegruppe soll zur Flugangstbekämpfung eine Reise antreten. Als das Ziel bekannt wird, bleiben nur noch wenige Teilnehmer übrig, darunter Sarah (Lydia Leonard), die nach einer planmäßigen Rückkehr in London sofort zu ihrer Familie nach Kap Verde weiterfliegen möchte, einiges geht jedoch schief. „Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger“ wurde mit dem Originaltitel „Northern Comfort“ auf dem Filmfest ...
    Mehr erfahren
    Justforjjj
    Justforjjj

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2023
    Laaaaaaangweilig, wirklich seeeehr laaaangweilig. Nicht witzig, nicht tiefgründig nur langweilig.
    Juergen Steiner
    Juergen Steiner

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. März 2024
    Statt Handlung, Figuren und Gefühle erleiden die Zuschauer hier destruktive Aneinanderreihungen von Szenen, teils mit peinlichen sexistischen Einlagen. Das Drehbuch hat sich zum Ziel gesetzt, das Motto "Hauptsache skurril" im Verlauf immer weiter zu steigern. Das soll dann Kunst sein. Die Kameraführung ist teils interessant und die Musikuntermalung bemüht. Das reicht aber noch nicht einmal für einen Stern.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Island, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top