Mein Konto
    The Book Of Clarence
     The Book Of Clarence
    Demnächst | 2 Std. 09 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
    Regie: Jeymes Samuel
    |
    Drehbuch: Jeymes Samuel
    Besetzung: Lakeith Stanfield, Omar Sy, James McAvoy
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der gerissene, aber vom Pech verfolgte Clarence (LaKeith Stanfield) kämpft um ein besseres Leben für seine Familie, während er gleichzeitig darum kämpft, sich von seinen Schulden zu befreien. Fasziniert von der Macht und Herrlichkeit des auferstandenen Messias und seiner Apostel, riskiert er alles, um seinen eigenen Weg zu einem göttlichen Leben zu finden, und entdeckt schließlich, dass die erlösende Kraft des Glaubens sein einziger Ausweg sein kann.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Book Of Clarence

    Eben gerade nicht "Das Leben des Brian"!

    Von Jochen Werner
    „Er ist der Messias“, schreit die Menschenmenge, während der mutmaßliche Erlöser dies vehement verneint, aber aus der Nummer irgendwie nicht mehr herauskommt, ganz egal, was auch immer er zugibt oder abstreitet. Das ist eine Szene, die uns allen natürlich bekannt vorkommt, aber diesmal heißt der Christuskandidat nicht Brian, sondern Clarence (Lakeith Stanfield) – und mit „Das Leben des Brian“ hat Jeymes Samuels moderner Bibelfilm „The Book Of Clarence“, von dieser einen vertraut anmutenden Szene einmal abgesehen, auch gar nicht mal so viel gemeinsam.Dabei verfolgen beide Filme eigentlich ein ganz ähnliches Konzept. Ein falscher Messias, zufällig zur selben Zeit wie ein gewisser Jesus von Nazareth (Nicholas Pinnock) geboren, gerät in die Wirren der Weltgeschichte. Am Ende landet er am Kreuz (hier bereits anfangs vorweggenommenen) und erzählt wird das alles in einem komödiantischen Gestus
    The Book Of Clarence Trailer OV 2:07
    The Book Of Clarence Trailer OV
    1.102 Wiedergaben
    The Book Of Clarence Trailer DF 2:05
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top